Outfit: Die Pantone Farbe des Jahres Ultra Violet

ULTRA VIOLET

DIE Pantone Farbe des Jahres drückt laut Definition

Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken
aus.
 
Dieses Mal war das Thema unserer Blogparade wirklich eine Challenge für mich, denn zunächst konnte ich nicht wirklich etwas mit der Farbe anfangen… Lila, eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber es muss ja auch kein All-Over Look sein, sondern man kann die doch sehr knallige Farbe auch akzentuiert einsetzen. Zum Beispiel auch einfach anhand von schönen Accessoires wie einer Handtasche oder ein paar Schuhen.

Aber wie die Definition der Farbe schon dazu aufruft, sollten wir dieses Mal unser Einfallsreichtum unter Beweis stellen Auch wenn mein Look jetzt nicht von Originalität oder wahnsinnigem Einfallsreichtum geprägt ist, so ist es dennoch ein Look rund um ein Statementpiece in ULTRA VIOLET geworden, welcher super zu mir passt und in dem ich mich wohl und nicht verkleidet fühle. Tragbar soll es sein – zu jeder Zeit!
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl

Wie man die Pantone Farbe des Jahres ULTRA VIOLET am besten kombiniert

Ganz mutige können gerne weitere knallige Farben wie Rot, Orange, Farben dergleichen Farbpalette oder auch sogar eine Kombination mit der Pantone Farbe des Jahres 2017 GREENERY wagen. Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich habe schon einige tolle Styles gesehen, die sogar wirklich tragbar sind.

Metallictöne eigenen sich ebenfalls hervorragend als Partner in Crime für den Farbton Ultra Violet. Für genau diese Kombination habe ich mich entschieden und zu dem eher blaustichigen Lilaton passt meines Erachtens Silber am Besten. Gut, dass ich im Sale bei H&M noch diese tolle silberne Pufferjacke ergattern konnte, die hervorragend zu meinen ultrabequemen Sneakern mit silbernen Sternendetails passt.

Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl

Mein Ultra Violet Look

Mein Ultra Violetes Pieces ist für die meisten wahrscheinlich recht unspektakulär, allerdings hat es mir der Sweater von Ellesse sehr angetan. Sportliche Looks liegen mir ja eh mehr, als zu schick… Und er trifft auch exakt den Farbton der diesjährigen Pantonefarbe. Lustigerweise gibt es in den Geschäften ehrlich gesagt noch nicht wirklich viele Pieces in dem Farbton des Jahres, aber vielleicht ändert sich das mit den kommenden Frühlings- und Sommerkollektionen. Online findet man jedoch schon einige Sachen.
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Lotti wusste wohl schon seit einigen Jahren, dass die Farbe ihrer Leine irgendwann mal total im TREND liegen würde und durfte so natürlich nicht als doppeltes Lottchen fehlen.
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl

weitere INSPIRATIONEN 

Auf meinem Pinterestboard ULTRA VIOLET habe ich euch viele schöne Inspirationen zusammengestellt.
Wie gefällt euch die diesjährige Pantonefarbe des Jahres? Trifft sie absolut euren Geschmack oder steht ihr der Farbe auch eher skeptisch gegenüber?

 
Besitzt ihr schon Pieces in dem Ton oder habt irgendwo tolle gesehen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen und vergesst nicht auch bei den anderen Girls vorbeizuschauen. In diesem Monat haben wir auch wieder einen Neuzugang

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl

 

Shop my Style

Puffer Jacket: H&M // Jeans: Zara, ähnlich hier// Sweater: Asos //  Sneaker: Impressionen 
Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband // Pandora Armbänder // Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe //
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Outfit-Pantonefarbe-des-Jahres-Ultra-Violett-Pantone-FarbedesJahres-StyleSeven-Lookbook-Fashion-Modeblog-Modeblogger-Metallic-Sportlich-Sporty-Köln-Meetthehappygirl
Mit einem Klick auf das jeweilige Bild gelangt ihr direkt zu den Blogs der lieben Mädels Klickt euch auf jeden Fall einmal durch. Froilein Couture startete am Montag und dann geht es reihum weiter…
Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir

 

22 Comments

  1. Daniela Februar 20, 2018 / 5:28 pm

    Wirklich ein toller Look. Mit Silber kombiniert ist die Farbe echt schön:) das mit den sportlicheren Looks kenne ich auch, geht mir ganz genauso:)

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

    • Kathi Februar 26, 2018 / 10:20 am

      Vielen lieben Dank Daniela

  2. L❤ebe was ist Februar 20, 2018 / 7:01 pm

    was für ein genialer Look meine liebe Kathi!
    ich muss zugeben, für mich wäre diese Blogparade-Runde wohl auch eine absolte Challenge gewesen
    mit Cherry Tomato und Baby Boy Blue komme ich ja gut klar, aber das Ultra Violet ist schon eine Herausforderung! hast du aber wirklich super gelöst

    hab eine wundervolle Woche!
    und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Kathi Februar 26, 2018 / 10:21 am

      Vielen lieben Dank Tina! Ja die Farbe ist schon eine kleine Herausforderung, vor allem da es noch nicht ganz so viele Produkte gibt…

  3. C'est Levi Februar 21, 2018 / 12:14 pm

    Liebe Kathi,

    jetzt wo ich diese Kombination aus Ultra Violett und Silber sehe, denke ich mir FTW das ist mega geil! So kann m an die Farbe echt super kombinieren. Die harmonieren total gut zusammen.

    Ich habe mir auch deine Pinnwand angesehen und da sind einfach so viele tolle Möglichkeiten zu sehen die Farbe zu kombinieren. Echt super gemacht meine Liebe!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Kathi Februar 26, 2018 / 10:22 am

      Vielen lieben Dank Katja Ich mag die Kombi mit dem kühlen Silber auch total gerne, die beiden harmonieren total gut wie ich finde *-*

    • Kathi Februar 26, 2018 / 10:23 am

      Es freut mich zu lesen, dass dir die Farbe so gut gefällt liebes!

    • Kathi Februar 26, 2018 / 10:23 am

      Liebsten Dank Kathi

  4. Caterina Februar 26, 2018 / 2:51 pm

    Sehr cooler Sweater! Kombiniert mit der silbernen Jacke einfach mega stylish. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Caterina

    • Kathi März 12, 2018 / 11:31 am

      Liebsten Dank Caterina Ich mag die Kombi mit Silber auch total gerne *-*

  5. Melanie Dörner Februar 28, 2018 / 10:08 am

    Wow ein cooler Look, ich mag Lila an mir leider so gar nicht

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Kathi März 12, 2018 / 11:31 am

      Liebsten Dank Melanie Ja, die Farbe ist nicht einfach und ich mag auch nicht jede Nuance…

  6. Sunnyinga März 1, 2018 / 4:23 pm

    Der süße Hund ist wieder dabei.
    Ich muss zugeben, dass ich mir genau diesen Pullover auch bestellt habe, um ihn für den Blogpost zur Trendfarbe Ultraviolett zu shooten.
    Dann gefiel mir aber der Rest des Outfits nicht und ich habe mich für ein anderes Teil entschieden. Der Pulli ist echt cool und steht dir super gut in Kombination mit der silbernen Jacke.

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Kathi März 12, 2018 / 11:30 am

      Hihi, wie lustig. Aber ich habe deinen Beitrag schon gesehen und der Sweater ist auch super genial Liebes! Die Farbe steht dir richtig gut

  7. Amely Rose März 2, 2018 / 3:18 pm

    Ich muss zugeben, zum ersten Mal konnte ich mich mit einer Farbe des Jahres nicht anfreunden.
    Irgendwie nicht meins – dachte ich. Aber wenn ich deine Kombination sehe muss ich sagen, richtig gestylt sieht die Farbe echt gut aus.
    Mir gefällt vor allem die Jacke – richtig cool.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Kathi März 12, 2018 / 11:29 am

      Danke meine Liebe! Genauso war meine Einstellung auch zunächst, aber ich glaube es gibt immer ein Schlupfloch wie man eine solche knallige Farbe für sich selbst super interpretieren kann

  8. Julia März 9, 2018 / 2:57 pm

    Hallo liebe Kathi,
    so ein cooler Look. Der Sweater in Ultra Violet ist ja mal mega. Ich persönlich habe in der Farbe noch nichts im Schrank. Aber ich sag niemals nie. Vielleicht Wandert in der nächsten Zeit ja auch ein Teil in der Farbe in meinen Kleiderschrank
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • Kathi März 12, 2018 / 11:28 am

      Lass es mich wissen. Die Farbe ist wirklich nicht ganz einfach, aber gerade bei einem sportlicheren Teil finde ich sie super gelungen

    • Kathi März 16, 2018 / 11:43 am

      Ja das war wirklich auch eine kleine bis größere Herausforderung für mich Aber man muss ja auch nicht immer direkt All-In gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.