Outfit: Trends kombinieren – Velvet Blouson und Midikleid im floralen Muster

Velvet und ich, das war lange Zeit so eine Sache. Als die ersten Samtteile vorletztes Jahr wieder in den  Kollektionen vertreten waren und so nach und nach bei Instagram und auf den Blogs immer präsenter wurden, konnte ich anfangs nur mit dem Kopf schütteln. Samt im Jahr 2016?! Wie zum Teufel konnte das wieder IN sein… Das letzte Mal als ich etwas aus Samt trug war ich noch ein Kind, und Freunde, das ist schon seeeeehr lange her…

Auch wenn ich mich immer noch nicht mit jeglichem Kleidungsstück in Samt anfreunden kann, so ist langsam aber sicher meine Abneigung gegen das eigentlich sehr kuschelige und weiche Material abgeflaut… ;) 

Und ein wunderschönes Exemplar im so schön gesagten Velvet-Trend habe ich erst vor kurzem in Paris entdeckt – meinen brombeerroten Samt-Blouson von Comptoir des Cotonniers

Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan

Der Velvet Trend

Velvet eine Liebe auf den X. Blick…. Ja, hier hat noch nicht einmal der 2. Blick gereicht um mit dem Trend warm zu werden. Trends und ich, das ist ebenfalls so eine Sache. Meist werde ich erst so richtig warm mit den Sachen, wenn der Trend schon wieder verflogen ist Macht ja nichts, dann habe ich quasi einen eigenen Trend – finde ich auch gar nicht so schlecht. Man muss ja nicht immer alles so machen wie alle anderen. Mag ich eh nicht…

Komplette Kleider oder Hosen aus Samt finde ich immer noch schwierig, sofern es sich nicht um eine gemütliche Joggingbutze für zuhause handelt Aber so einzelne Akzente dürfen dann es dann doch ab und an sein. Wie diese wunderschöne Jacke im Blousonstil aus samtig-weichem Samt (was für ein Wortspiel ) Mein drittes Teil in meiner kleinen, aber feinen Trendabteilung, neben dem soften rosé farbenen Top und den süßen schwarzen Shorts, die ich euch in meinen Herbstfavoriten schon vorgestellt habe. 

Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan

Midikleider – perfekt für den Winter

Meine Vorliebe für Midikleider habe ich schon öfters kundgetan und sie nimmt auch einfach nicht ab. Erst gestern durfte ein neues Modell bei mir einziehen, welches ich beim Lieblingsspanier im Sale ergattern konnte

Florale Muster aka Millefleur haben es mir dabei in letzter Zeit besonders angetan. Mein erstes Modell konntet ihr schon auf Instagram bewundern. Kurze Zeit später durfte dann noch dieses Midikleid im wunderschönen floralen Print bei mir einziehen. Gerade im Herbst und Winter lassen sich diese wunderbar kombinieren. Meine liebe Tina von Liebe was ist hat mein anderes Modell auch wunderbar winter- und stilsicher mit Stiefeln kombiniert, schaut mal bei ihr für weitere Inspirationen vorbei. Super kann man die Kleider auch mit einem cropped Pulli oder einem oversized Pulli in Kombination mit einem Gürtel kombinieren. Bei der Schuhwahl sind euch keine Grenzen gesetzt, ob Sneaker, derbe Boots, Overknees – alles ist möglich *-* 

Ihr seht schon Midikleider sind DIE Kleider für den Winter

Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan

Die Bilder sind schon vor einigen Wochen bei meinem Städtetrip nach Lissabon entstanden und somit auch mein erstes und einziges komplettes Outfit aus der wunderschönen portugiesischen Stadt Bei milden Temperaturen um die 16-18 Grad konnte ich getrost auf eine Jacke verzichten und konnte schon mal ein wenig Frühlingsgefühle walten lassen

In diesem Winter werde ich das erste Mal nicht nach Berlin zur Fashion Week fahren, da ich in der Woche Donnerstags schon nach Barcelona fliegen werde. Ich denke es könnte mich schlimmer treffen und im Sommer bin ich dann wieder in Berlin – da ist es eh viel schöner, schon allein vom Wetter her Wenn ihr noch Tipps für Barcelona habt – immer her damit!

Und jetzt wünsche ich euch noch einen wundervollen Sonntag und morgen einen guten Start in die zweite Woche des Jahres! 

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan

Shop my Style

Blouson: Comptoir des Cotonniers, ähnlich hier // Kleid: Zara, ähnlich hier // Schuhe: Converse Chucks //  Tasche: Chanel, ähnlich hier
Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband // Pandora Armbänder // Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe // Sonnenbrille: RayBan Round Metal
Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan
Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan
Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan
Fashion-Outfit-Velvet-Bomberjacke-Samt-Midikleid-Midi-Dress-Floral-Blumenmuster-Zara-Chucks-Lissabon-Streetstyle-Blog-Kathi-Meetthehappygirl-RayBan

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks Vielen Dank für eure Unterstützung

46 Comments

    • Kathi Januar 8, 2018 / 3:32 pm

      Liebsten Dank Melanie. Ja das mit dem Velvet ist wirklich nicht jedermanns Sache, ich tue mich da ja selbst auch sehr schwer Aber dieser Blouson hat es mir einfach angetan

  1. L♥ebe was ist Januar 7, 2018 / 8:47 am

    meine liebste Kathi,
    dieses Kombi ist ein echtes Highlight in dieser Schlecht-Winterwetter-Periode

    was das Material Samt angeht, hatte ich anfangs ganz ähnliche Probleme … irgendwie schaut der Stoff ja wunderschön aus mit seiner glänzend-changierenden Optik, aber ich hab einfach nicht gewusst wie er in meine Gardrobe passen soll. dass das aber sehr gut klappt zeigst du mit dem Samtjäckchen so schön! es kommt eben wie bei so vielem auf die Dosis an

    die Kombi zum Millefleur-Kleid ist mein absoluter Liebling – kein Wunder bei dem Kleid

    auf der Fashion Week werde ich dich ganz schön vermissen, aber Urlaub ist einfach ein so viel besseres Argument
    bis ganz bald meine Liebe, hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Kathi Januar 8, 2018 / 3:33 pm

      Danke meine Süße! Ja die Farbe hat mich einfach magisch angezogen und das Material ist einfach zu gemütlich weich
      Ich finde es auch sehr schade, dass wir uns nächste Woche nicht in Berlin sehen, aber ein wenig Sonne ist halt doch einfach verführerischer

  2. Sandy Januar 7, 2018 / 2:15 pm

    der look ist wirklich total schön! ich finde samt ist einfach so ein cooles material

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    • Kathi Januar 8, 2018 / 3:40 pm

      Ja da gebe ich dir Recht. Vor allem ist dieser Blouson aus besonders weichem Samt Aber ich glaube damit habe ich nun auch genug Samtteile in meinem Kleiderschrank

    • Kathi Januar 8, 2018 / 3:43 pm

      Das dachte ich mir direkt, da du ja auch so ein Barcelona Fan bist Ich bin schon ganz gespannt!!!

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:10 pm

      Thank you

  3. Amely Rose Januar 8, 2018 / 11:08 pm

    Das ist so ein wundervoller Look,
    ich liebe die Farbkombi so sehr. Vor allem deine Jacke gefällt mir.
    Einfach nur ein traum.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:10 pm

      Vielen lieben Dank Amely Rose

  4. Kathi Januar 9, 2018 / 7:48 am

    Liebe Kathi, ich liebeeeee dein Outfit! Richtig toll – wahrscheinlich gefällt es mir auch so gut, weil ich voll auf den Samttrend abfahre!
    Ich wünsch dir eine tolle Restwoche!
    ♥ Kathi
    http://www.katefully.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:11 pm

      Oh dann liege ich mit dem Look ja für dich genau richtig Freut mich, dass er dir so gut gefällt

  5. Tori Januar 9, 2018 / 8:26 am

    Hallo meine Liebe,
    ich bin ein großer Fan von dem Look! Toll, wie du die Trends kombiniert hast und zeigst, dass florale Kleider keineswegs nur in den Sommer gehören!
    Du siehst toll aus die beiden Farben stehen wir wahnsinnig gut.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:11 pm

      Glücklicherweise kann man sie auch im Winter tragen und so ein wenig Farbe in die Tristesse bringen

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:12 pm

      Liebsten Dank Alena

  6. Ari Januar 9, 2018 / 11:56 am

    Hallo Hübsche,
    das Velvet Blouson steht dir super gut. Ich mag den Stoff und finde dass die Farbe perfekt zu deinen Haaren passt. Wünsche dir ein frohes neues Jahr 2018.

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:12 pm

      Oh liebsten Dank meine liebe Ari

  7. Daniela Januar 9, 2018 / 12:17 pm

    Der Look sieht wirklich wunderschön an dir aus, ich liebe die Farbkombi. Die macht gute Laune und total Lust auf Sommer! Und auf Himbeereis Das mit den Trends und vor allem dem Samttrend kann ich total nachvollziehen. Ich finde Samt zwar meistens wunderschön aber tragen kann ich es einfach nicht, weil ich aus meiner Kindheit irgendwie ein Trauma hab Ich mag Samt einfach nicht auf meiner Haut. Ganz doofes Gefühl.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:14 pm

      Oh ja du hast vollkommen Recht, das Himbeerrot macht wirklich Laune auf Himbeereis *.* Ja da gebe ich dir Recht, dass sich das manchmal je nach Samtstoff komisch anfühlt. Die Jacke allerdings hat noch einen Innenstoff und wäre somit auch Daniela-geeignet

  8. Lisa Januar 9, 2018 / 10:41 pm

    Meine liebe Kathi,

    endlich schaffe ich es auch mal wieder, bei dir vorbeizuschauen. Erstmals möchte ich mich sehr herzlich für deine ganz lieben Kommentare bei mir am Blog bedanken. Jetzt komme ich auch endlich dazu, dir auf deinem Blog ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ich habe ja schon bei mir gelesen, wie du Silvester verbracht hast und natürlich hoffe ich sehr, dass du es auch ganz ohne Silvesterzauber genossen hast

    So und nun zum Beitrag. Ich muss dir ein ganz großes Lob aussprechen. Dein Gespür für Mode ist wirklich super und ich finde es toll, wie stilbewusst du bist. Du kombinierst deine Outfits immer sehr, sehr schön und siehst obendrauf einfach fantastisch und sehr, sehr hübsch aus Das Outfit passt perfekt für einen Städtetrip nach Lissabon und die warmen Temperaturen muss man in der Tat ausnutzen. Du hast also alles richtig gemacht Und schön, dass ihr so ein tolles Wetter in Portugal hattet. Für diesen Trip beneide ich dich schon und natürlich auch für deine Reise nach Barcelona. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß Genieße es

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:16 pm

      Liebsten Dank Lisa,
      über deine Kommentare freue ich mich immer sehr *-* Es freut mich, dass wir es trotz Zeitnot immer wieder einmal schaffen uns online gegenseitig zu besuchen, denn ich mag dich und deine Art liebend gerne und deine Kommentare zeigen mir auch immer wieder, dass ich damit total richtig liege
      Vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar und das Kompliment *-*

  9. Sunnyinga Januar 10, 2018 / 3:06 pm

    Der Samt-Blouson steht dir ausgezeichnet liebe Kathi
    Ich bin schon lange ein totaler Samt-Fan und daher hatte ich zu Weihnachten und zu Silvester je ein Samt-Piece in meinem Look.
    Ein Blouson aus Samt hat es aber noch nicht in meinen Kleiderschrank geschafft…

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:08 pm

      Oh ja die beiden Looks habe ich gesehen und dir stehen Samtpieces einfach wunderbar Liebes

  10. 15°Fame Januar 10, 2018 / 3:56 pm

    Liebe Kathi,

    ich kenne das so gut, dass ich die Trends erst mag, wenn sie „offiziell“ keiner mehr sind :D! Aber ich denke heutzutage können wir alles zu jeder Zeit tragen, wir müssen es eben richtig kombinieren und das hast du!

    Siehst bezaubernd aus!

    xx Kim

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:06 pm

      Hihi, da haben wir dann wohl was gemeinsam Kim
      Liebsten Dank für deinen lieben Kommentar

  11. Tina Januar 10, 2018 / 9:57 pm

    Der Samtblouson steht dir wirklich perfekt meine liebe Kathi und vor allem die Farbe finde ich superschön!
    Hachja Lissabon ist natürlich auch eine Traum- Kulisse dazu und ich bin schon gespannt was du aus Barcelona berichten wirst
    Und wie du schon sagst – ich mag die Fashion Week im sommer aucj lieber

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:05 pm

      Ich bin auch schon ganz gespannt auf Barcelona und wie ich die Stadt nach meinem Lissabon Besuch finden werde
      Die Farbe der Samtjacke hatte es mir auch sofort angetan, ein toller Ton

  12. Melina Januar 11, 2018 / 3:29 pm

    ich liebe samt total, die jacke ist super. hab eine ähnliche und ich mag sie so sehr. das kleid ist auch zucker xx

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:01 pm

      Oh das freut mich Melina Liebsten Dank

  13. katy fox Januar 12, 2018 / 12:27 pm

    wow kathi! ich glaub das ist jz schon meine lieblingskombi für das jahr 2018!
    echt sehr toll gestylt besonders die schuhe dazu finde ich ja genial!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:58 pm

      Das wusste ich doch Chucks gehen halt einfach immer, wer wüsste es besser als du

  14. Anna Januar 12, 2018 / 7:48 pm

    Der Look sieht echt toll aus. Ich mag Samt super gerne weil man so die Möglichkeit hat ein paar andere Texturen ins Outfit zu bringen. Allerdings verstehe eich auch deine Kindheits-Assoziationen Ich hatte auch immer so „süße“ Samtkleidchen an. Den Look finde ich mega schön kombiniert und dein tolles Kleid harmoniert sehr schön mit deinem Jäckchen xxx

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:58 pm

      Vielen lieben Dank Anna

  15. Eve Januar 12, 2018 / 10:42 pm

    Liebe Kathi,

    Samt sucht man auch in meiner Garderobe vergebens. Einen Blazer habe ich und ansonsten ist mir bisher noch nicht das richtige Teil untergekommen. Aber für dein Blouson könnte ich mich auch erwärmen, vor allem mit der Kombi, einfach wunderschön!

    Ich finde es mega schade, dass ich dich nächste Woche nicht antreffen werde, genieß deinen Urlaub und schick uns ein wenig Sonne rüber.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:56 pm

      Die Sonne werde ich schicken, ich hoffe es klappt Freue mich auch schon sehr auf den kleinen Kurztrip und hoffe du hast eine Menge Spaß in Berlin

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:55 pm

      Danke Euch *-* Ja ich mag das auch total gerne, habe sogar noch so ein ähnliches, weil ich den Schnitt soooo toll finde

  16. C'est Levi Januar 14, 2018 / 8:36 pm

    Liebe Kathi,

    das ist wirklich ein super toller Look! Ich finde, das Kleid steht dir ausgesprochen gut. Da sehne ich mich schon voll nach dem Frühling. Ich habe mir vor kurzem auch ein Samt Teil zugelegt. Einen schwarzen Blazer. So ganz ist der Fühling ja doch noch nicht angekommen

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:54 pm

      oh ja ich sehne mich auch sooooo sehr nach dem Frühling…. Ich hoffe er kommt ganz bald, denn mit diesem schrecklichen Wetter kann ich einfach nichts mehr anfangen!!!

  17. Rebecca Januar 15, 2018 / 12:45 pm

    Liebe Kathi,
    das ist ein ganz wundervoller Look! Die Farbe von Deinem Blouson ist wirklich taumhaft.
    Samt ist eine meiner großen Lieben. Das Material ist einfach toll und hat man einmal herausgefunden, wie man es am Besten kombiniert, so ist es unschlagbar. Ich mag zum Beispiel überhaupt keinen Crashsamt. Der sieht, wie ich finde nicht so hochwertig aus. Und das ist es schließlich, was Samt ausmacht, dass er edel ist.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:53 pm

      Den finde ich zum Beispiel auch ganz schrecklich Aber dieser Blouson ist aus ganz weichem Samt – ein Traum *-*

  18. Julia Januar 15, 2018 / 8:24 pm

    Hallo liebe Kathi,
    so ein ganz wundervoller Look. Ich bin ganz verliebt in deine wunderschöne Samt Jacke. Die ist wirklich traumhaft schön. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts in Samt in meinem Kleiderschrank habe. Ich habe das „perfekte“ Teil für mich einfach noch nicht gefunden.
    Die Kombi aus dem Kleid und der Jacke ist dir wirklich gelungen. Echt toll!
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:53 pm

      Die ist wirklich toll, oder? schade, dass ihr nicht fühlen könnt wie unglaublich weich sie auch ist – ein Träumchen
      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.