Outfit: Oversized Strick, Spitze und Chucks

Sonntagvormittag, ein Parkhausdach mitten in Köln, 3 Grad und glücklicherweise ein wenig Sonnenschein, der die Kälte etwas erträglicher macht. Der Magen knurrt, das Frühstück in greifbarer Nähe, aber zunächst muss die Leere der Stadt, das trockene, wenn auch kalte Wetter für das ein oder andere Outfitshooting genutzt werden. Das Leben eines Hobby-Fashionbloggers im Winter… Wer kennt es noch?

Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Strick und Spitze – eine wundervolle Kombination

Das oversized geschnittene grüne Strickkleid mit dazugehörigem Spitzen-Slipdress habe ich beim Lieblingsspanier im Dezember in Lissabon ergattern können und bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt in den deutschen Stores verfügbar war… Aber es war Liebe auf den ersten Blick, den jeder weiß das ich gegen kuschligen Strick einfach nicht nein sagen kann. Vor allem nicht, wenn er dann schon perfekt gelayert daher kommt (Gibt es das Wort überhaupt? )

Layering ist das MUST-DO in den kühleren Monaten, denn in keiner Jahreszeit lassen sich schöne Stücke so gut miteinander kombinieren und man ist einfach für jede Gelegenheit gewappnet. Pullover über Kleid, Bluse oder Slipdress unter dickem Strick, den Kombinationsmöglichkeiten sind schier keine Grenzen gesetzt. (und auch nicht den gewählten Schichten ) Und sobald es drinnen oder sogar draußen (sofern denn dann mal die Sonne am Himmel erscheinen sollte) etwas wärmer wird, kann man sich ganz elegant einer seiner Schichten entledigen und hat immer noch einen wunderbaren und tragbaren Look. Perfekt übrigens auch für Day- and Nightoutfits geeignet.

Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Hello little Chanel -WOC

Vielleicht habt ihr es schon auf Instagram im November gesehen, aber in Paris hat kurzzeitig mein Verstand ausgesetzt und ich habe mir bei Chanel ganz ungeplant (und das passiert bei solchen Investitionen NIE) eine kleine Wallet-on-Chain, kurz WOC, gekauft. Selbstverständlich handelt es sich bei meinem Modell um keinen Klassiker, sondern um ein spezielles Modell aus der vergangenen Cruise Kollektion und es war das letzte Exemplar. Eigentlich wollte ich mich mit einer Freundin nur mal kurz umschauen… Aber dann entdeckten wir die schlichte schwarze Tasche mit dem kleinen, dezenten, aber mehr als süßen zartrosa Chanel-Logo inkl. kleinem Glückskleeblatt. Zeitlos, unauffällig und unaufdringlich, ein bisschen verspielt, etwas was nicht jeder hat und einfach genau mein Ding. Es war LIEBE und ich konnte einfach nicht NEIN sagen… Viele werden solche Einkäufe sicherlich nie verstehen, und das ist auch vollkommen okay, aber ich kaufe mir gerne ab und an eine besondere Tasche, für mich Klassiker, die ich jetzt und auch noch in vielen, vielen Jahren tragen werde.

Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Mit dabei endlich wieder einmal meine kleine Partnerin-in-Crime, aka Lotte. Allein da ihr Geschirr einfach nur perfekt zu meinem Outfit passte, musste sie mit auf die Bilder. Das sie „musste“ sieht man ihr auch an Obwohl sie wirklich sehr fotogen ist, findet sie solche Shootings nicht so spannend wie Frauchen…

Wie gefallen euch denn die neuen Fotos, die neu entdeckte Shootinglocation und meine beiden Neuzugänge? Ich bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, dreht sich in dieser Woche die Modewelt allein rund um die Fashion Week in Berlin. Dieses Mal kehre ich ihr allerdings meinen Rücken zu. Nicht nur weil ich die Fashion Week im Sommer einfach besser finde, sondern ich schaffe es allein aus beruflichen Gründen nicht und ziehe meinen kleinen Kurztrip nach Barcelona eindeutig vor. Am Donnerstag wenn der Trubel in Berlin sich langsam aber sich dem Ende naht, werde ich im Flieger in den sonnigen Süden sitzen. *-*

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Berlin, sofern ihr auf der FW seid, und allen anderen ebenfalls eine schöne Woche.

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Shop my Style

Strickkleid: Zara, ähnlich hier // Schuhe: Converse Chucks //  Tasche: Chanel, ähnlich hier
Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband // Pandora Armbänder // Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe // Uhr: Adexe London*
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Strick-Spitze-Converse-Chucks-Greenery-Green-Grün-Zara-Chanel-Köln-Cologne-Knit-Lace-Blog-Blogger-Meetthehappygirl

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks Vielen Dank für eure Unterstützung Es entstehen euch keine Mehrkosten!

*Dieser Beitrag enthält PR-Samples (Adexe London Uhr)

46 Comments

  1. katy fox Januar 16, 2018 / 4:16 pm

    wow ok ich habs es glaub ich beim letzten look schon geschrieben – aber ich glaube das ist er jz wirklich mein lieblingslook von dir!
    die kombi mit den converse spitze u den oversized kleid ist einfach nur genial!
    u he diese tasche schau ich mir auch gerade an – nur ich werde noch ein wenig sparen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:51 pm

      Oh *-* Liebsten Dank Katy! Es freut mich sehr, dass dir meine letzten Looks alle anscheinend so gut gefallen!! Das Täschchen ist auch wirklich toll

  2. Sassi Januar 16, 2018 / 4:20 pm

    Ein toller Look, Strick und Spitze sieht lässig und schick zugleich aus.
    Die Bilder sind wunderschön geworden, das Frieren und Magenknurren hat sich also gelohnt.
    Ein dickes Lob auch an Dein süßes Co-model.
    Hab einen wundervollen Abend
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:51 pm

      Oh danke schön *-* Da bin ja froh Aber an Sonntagen lässt es sich in der Früh einfach am besten shooten und das Parkdeck ist eine meiner neuen Lieblingslocations *-*

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:50 pm

      Danke meine Liebe, es freut mich dass es dir gefällt

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:49 pm

      Liebsten Dank Esra

  3. Kerstin Januar 16, 2018 / 9:22 pm

    Oh das ist ein richtig schönes Outfit! Ich finde die Farbe steht dir richtig gut und ich mag sehr gerne wie die Spitze unten raus blitzt!

    love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:49 pm

      Vielen lieben Dank Kerstin

  4. Liebe was ist Januar 17, 2018 / 12:31 am

    meine liebste Kathi,
    so ein wundervoller Strick-Layering Look, der mich auch total an ein Outfit erinnert, dass ich gerade erst mit Sarah geshootet habe

    ich finde v.a. den satten Grünton vom Pulli super und der steht dir sehr gut! die Material-Kombi aus Strick und Spitze ist aber auch so perfekt

    hab eine wundervolle Woche Liebes und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:49 pm

      Ja oder? Strick und Spitze geht einfach immer Oh dann bin ich schon sehr gespannt auf deinen neuen Look *-*

  5. Sinah Notheisen Januar 17, 2018 / 8:10 am

    Ein sehr schöner Look liebe Kathi ♡♡ und die Aufnahmen sind einfach toll *.*

    Ich freue mich mit dir, dass du am Donnerstag in Richtung Sonne fliegst und bin schon gespannt auf die Eindrücke
    Hab eine wunderbare Wochenmitte

    Liebste Grüße an dich
    Sinah

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:48 pm

      Oh und frag mich erst, gerade bei dem scheußlichen Wetter heute.. Ich freue mich so sehr auf Barcelona

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:47 pm

      Vielen lieben Dank an euch beide Ich wünsche euch auch eine zauberhafte Woche

  6. Carmen Januar 17, 2018 / 9:23 am

    So eine süße Kombi meine Liebe! Ich mag die zarte Spitze zum kuschligen Pulli total gerne Und dein Hund ist ja zuckersüß
    xx, Carmen – http://carmitive.com

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:47 pm

      Schön, dass du da auch so ein Faible für hast! Knit und Lace sind einfach ein Dreamteam

  7. Sarah-Allegra Januar 17, 2018 / 10:27 am

    Ich bin ja ein großer Fan von Layering Looks! Die sehen einfach immer spannend aus Und mit Spitzendetails und Oversized Knits find ich sie sogar noch schöner! Dein Outfit ist wirklich ein Traum!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:46 pm

      Vielen lieben Dank Süße! Ich finde diese Kombi ist auch einfach die Beste beim Layering

  8. Daniela Januar 17, 2018 / 10:50 am

    Die Kombination ist wirklich wundervoll. Ich liebe diesen Look, kann ich den mopsen? Und ja, ich frier mir aktuell auch den Hintern ab, I feel you.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:46 pm

      Danke meine Liebste *-* Gerne darfst du ihn dir mopsen

    • Kathi Januar 17, 2018 / 3:44 pm

      Vielen lieben Dank Celine

    • Kathi Januar 17, 2018 / 4:17 pm

      Liebsten Dank, es freut mich sehr, dass dir der Layeringlook so gut gefällt *-*

    • Kathi Januar 18, 2018 / 8:07 am

      Liebsten Dank meine liebe Tamara

  9. Caterina Januar 18, 2018 / 11:28 am

    Mega schön kombiniert mit dem Oversize-Pulli und der Spitze! Ich liebe diesen Look – TOP TOP TOP!
    Liebe Grüße
    Caterina

    • Kathi Januar 18, 2018 / 12:34 pm

      Vielen lieben Dank Caterina

  10. WIEBKEMBG Januar 18, 2018 / 3:50 pm

    Liebe Kathi,

    dein Outfit gefällt mir wirklich super gut und ich liebe das kleine Detail mit der Spitze – zuckersüßer Hund übrigens

    With love,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:47 pm

      Danke Liebes Ja, Lotti ist wirklich zucker und meine liebste Partnerin-in-Crime

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:46 pm

      Vielen lieben Dank

  11. Tina Januar 19, 2018 / 12:14 pm

    Wow die Bilder gefallen mir sooo gut liebe Kathi – so viele schöne Winkel und Perspektiven, ich liebe es

    Und der Look ist absolut stylisch und tragbar, genau wie ich es libe
    Bei der Chanel hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können – definitiv eine tolle Investition ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:46 pm

      Vielen lieben Dank Süße. Ja, ich habe sie jetzt auch durchgängig in Barca getragen, perfekt für einen Städtetrip.
      Und dieser Look ist so gemütlich und schaut dabei noch echt super tragbar aus…

  12. Denise Januar 20, 2018 / 8:20 pm

    Wow…was für cooler Look. Hätte ich selbst wahrscheinlich nie so kombiniert. Besonders mit den sportlichen Sneakers ein wirklich gelungener, nicht alltäglicher Look.

    GLG Denise
    http://www.neumodisch.com

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:43 pm

      Vielen lieben Dank Denise *-*

  13. Anna Januar 21, 2018 / 3:39 pm

    Hey meine Liebe ich komme leider durch den ganzen Fashion Week Trubel jetzt dazu deinen Post zu lesen – während du sicher schon in der Sonne sitzt. Genießt deinen Urlaub. Den Look finde ich mega schön – Layering mag ich allgemein so so gerne. Du und Lotte sehen einfach zauberhaft aus auf den Bildern. Und deine süße WOC ist ein Traum. Auch wenn es ein spontaner Kauf war ist es ein Klassiker und du wirst sicher ganz lange Freude daran haben xxx

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:42 pm

      Oh ja in der Sonne saß ich tatsächlich und wie ich die schon wieder vermisse. Der Frühling darf jetzt gerne kommen…
      Freut mich, dass dir der Look gut gefällt *-*

  14. C'est Levi Januar 21, 2018 / 6:09 pm

    Liebe Kathi,

    deinen Look finde ich unheinlich toll! Ich stehe total auf die Spitze, die unter dem Kleid hervorblitzt. Ich habe mir ein ganz ähnliches Strickkleid in Beige gekauft, aber bin nicht auf die Idee gekommen, es so mit der Spitze zu stylen.

    Die neue Chanel Tasche ist sooo süß. Ich denke, dass sich deine Investition lohnen wir, da sie einfach so klassisch ist, dass sie nie aus der Mode kommt und einfach zu allem passt.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:42 pm

      Die Tasche hat sich jetzt schon in Barcelona total gelohnt… Ich hatte sie jeden Tag dabei
      Und Spitze und Strick sind in Kombi auch meine absolute Lieblingskombination

    • Kathi Januar 23, 2018 / 3:40 pm

      Danke meine Liebe

  15. Eve Januar 30, 2018 / 11:11 am

    Liebe Kathi,

    wow, wow, wow! Das Kleid ist der Hammer und die Tasche dazu sowieso. Ein richtig schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Solche Black Outs haben doch einen schönen Nachgeschmack, hahaha. Ich liebe Layering-Looks und finde auch, dass Strick und Spitze richtig gut zusammen gehen. Mega schöne Kombo, meine Liebe. Und die kleine Lotte ist einfach die zuckersüße Kirsche auf der Sahne, hihi.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Kathi Februar 2, 2018 / 12:19 pm

      Oh danke meine Liebe Ich mag diese Kombination aus Spitze und dickem Strick auch total gerne, ergänzt sich einfach wunderbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.