Das Blogger Lookbook – Rock it, Baby

Nachdem wir im letzten Monat eine kleine Pause mit unserem Blogger Lookbook eingelegt haben, gibt es in diesem Monat wieder eine neue Ausgabe für euch. Nachdem es im Juni rund um unsere Lieblingslänge bei Kleidern ging, wollen wir uns dieses Mal mit Röcken und unseren Vorlieben beschäftigt. Seit Montag präsentieren euch die anderen Mädels ihre liebste Rocklänge und zeigen euch tolle Inspirationen. Mein Look ist zugleich auch der erste von zwei Outfits, welche ich auf Mauritius geshootet habe. Ein bisschen Arbeit wurde somit doch im Urlaub erledigt
Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi

Der Minirock

Eigentlich bin ich ein großer Freund von Midiröcken, am liebsten mit Plissees, allerdings durfte kurz vor meinem Urlaub, ein neuer Minirock bei mir einziehen. Nachdem ich im Frühjahr erneut eine Vorliebe für kurze Jeansröcke entdeckt habe, durfte nun ein weiterer Minirock bei mir einziehen. Bei einem Streifzug durch den H&M fiel mir dieser knallige pinke ausgestellte Rock in die Hände. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick und dazu perfekt für hochsommerliche Temperaturen geeignet. Allerdings nicht für zu windiges Wetter
Nicht umher ist der Minirock seit den 60er Jahren auf hohem Kurs. Und eigentlich sollte gerade ich, mit einer großen Liebe zum Ballett, doch total auf Miniröcke stehen. Denn die Idee für den Minirock kam Mary Quant, britische Modedesignerin, schließlich beim Ballettunterricht. Kurz darauf war er geboren: Der MINI und erobert seitdem die Welt. Auch wenn er kurzzeitig in Verruf geriet und vor kurzem seinen Rang gegen Maxi- und Midiröcke verteidigen musste, so haben doch alle drei Längen ihre Vorzüge. Und wie schön ist es doch, dass wir in einer Gesellschaft leben, bei der wir Tagein, Tagaus immer wieder frei entscheiden können was wir anziehen. Heute Mini, morgen Midi und übermorgen Maxi… Genauso vielfältig mag ich es besonders gerne

Für weitere Inspirationen habe ich euch noch einige schöne Miniröcke rausgesucht:

The Revolution is Female

Statementshirts will never be OUT *-*

Und ich finde dieses Statement passt perfekt zur Geschichte des Minirocks, was meint ihr? Da der Rock schon ein knalliger Hingucker ist, sollte man recht schlichte Farben dazu kombinieren. Zunächst dachte ich an ein schönes schwarzes Seidentop, entschied mich dann aber für ein Statementshirt. Ich finde das  Shirt, übrigens ebenfalls von H&M, passt super zu dem pinken Rock und setzt darüber hinaus ein super Statement. 

Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi

Der gute Jutebeutel & meine ersten Birkis

Im Urlaub konnte ich natürlich nicht auf alle meine Lieblinge zurückgreifen, musste ich auch gar nicht, denn für dieses Outfit entschied ich mich kurzerhand für einen Jutebeutel, den ich im Januar auf der Show von Rebekka Ruétz bekommen hatte. WHATEVER passt perfekt zum gesamten Outfit und unterstreicht meine Einstellung sehr gut. Denn sicherlich ist dieses Outfit nicht jedermanns Geschmack und trägt auch eher etwas auf, anstelle der Figur zu schmeicheln, aber was soll ich sagen: Whatever Übrigens auch sehr passend zu dem Wind, der meinte meinen Rock immer wieder aufbauschen zu müssen und mir dadurch teilweise ein riesiges Hinterteil bescherte
 Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi
 
Meine neuen Birkis mussten natürlich auch mit in den Urlaub. Denn sie sind nicht nur äußerst bequem und eigenen sich für lange Spaziergänge bei warmen Temperaturen, sondern sehen auch recht schick aus.
 
Wie gefällt euch mein Outfit für das neue Blogger Lookbook? Ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback und ob euch der Rock genauso gut gefällt oder ihr dem Outfit eher etwas skeptisch gegenüber steht…
 
Die Looks der anderen Mädels habe ich euch weiter unten verlinkt, schaut doch bitte auch einmal bei ihnen vorbei.

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi

Shop my Style

T-Shirt: H&M // Rock: H&M // Tasche: Rebekka Ruétz // Schuhe: Birkenstock // Sonnenbrille: Ray Ban Aviator
Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband // Pandora Armbänder // Apple Watch // Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe //
Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi Outfit-Blogger-Lookbook-Röcke-minirok-port-Louis-Mauritius-Pink-HM-statement-Shirt-Female-Revolution-Birkenstock-Blog-Kathi

Marlies, Caro und Katy haben ihre Looks schon präsentiert und ich bin schon ganz gespannt welche Inspirationen euch die anderen Girls zeigen werden. Schaut unbedingt auch bei ihnen vorbei

Donnerstag: Kathi- Meet the happy Girl

The Blogger Lookbook

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks Vielen Dank für eure Unterstützung

40 Comments

  1. liebe was ist August 17, 2017 / 12:05 pm

    meine liebe Kathi,
    ich finde es absolut richtig, dass du eine Pause gegönnt und den Urlaub so richtig genossen hast. trotzdem freue ich mich natürlich, dass du nun mit neuem tatedrang wieder da bist und auch, dass du sogar einen Look aus dem Urlaub mitgebracht hast
    das Pink steht dir echt super gut. und bei Statementshirst kann man diesen Sommer sowieso nur Daumen hoch sagen!

    hab noch eine schöne Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Kathi August 22, 2017 / 3:12 pm

      Liebsten Dank Tina Ich hoffe das nun auch wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, so dass ich euch mit noch vielen weiteren Berichten versorgen kann. Für diese Woche steht schon der erste Urlaubsbericht in den Startlöchern

  2. Leni August 17, 2017 / 1:24 pm

    Hi liebe Kathi!
    Aber hallo der pinke Minirock sieht super cool im Kontrast zu dem weißen Statement-Shirt aus. Gefällt mir total gut.
    Hab sogar einen sehr ähnlichen Rock im Schrank und habe diesen auch auf meinem Curacao Urlaub vor drei Jahren mitgehabt. Deine Bilder erinnern mich sehr an meine Bilder.
    Schön wieder von dir zu lesen! Freue mich schon sehr auf deine Mauritius-Berichte!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Kathi August 22, 2017 / 3:11 pm

      Jetzt fehlen nur noch die braunen Beine Leider werden meine Beine überhaupt nicht mehr braun Aber egal Ich mag den Kontrast auch total gerne. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte Leni

    • Kathi August 22, 2017 / 3:10 pm

      Oh ja das ist echt zu schön Auch eines meiner Favoriten

  3. Carolin August 17, 2017 / 2:42 pm

    Hallo Liebes!
    Das Outfit ist wirklich super cool Vor allem der pinke Rock steht dir richtig gut

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Kathi August 22, 2017 / 3:09 pm

      Danke dir, Caro

    • Kathi August 22, 2017 / 3:09 pm

      Danke meine liebe Patty

  4. katy fox August 18, 2017 / 5:14 am

    eine sehr tolle kombi meine liebe ich mag die farbe richtig toll vom rock und du hast den look mit dem hintergrund perfekt in szene gesetzt!
    bin schon gespannt von deinen mauritius berichte
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Kathi August 22, 2017 / 3:09 pm

      Danke liebste Katy. Der erste Urlaubsbericht wird wohl noch in dieser Woche online gehen, ich muss mich nur noch für eine handvoll Bilder entscheiden… Das ist das schwierigste

  5. Kristina August 18, 2017 / 5:35 am

    Ich finde die Idee mit eurem Blogger-Lookbook super. Da ich ein absolutes Kleider-und Röcke-Mädchen bin, ist dein Look natürlich genau das Richtige für mich. Besonders die Farbe deines Rockes gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Kathi August 22, 2017 / 3:08 pm

      Oh das freut mich natürlich sehr liebe Kristina

  6. Yaszih August 18, 2017 / 12:14 pm

    Du süße Maus,
    malwieder ein sehr gelungener Post. Kann es nicht oft genug sagen wie wenige Blogger es gibt, die sich wirklich viel Mühe auch mit dem Schreiben geben. Toller Look!

    • Kathi August 22, 2017 / 3:08 pm

      Danke Süße für deinen sehr lieben Kommentar Ich gebe das nur zu gerne zurück :*

  7. C'est Levi August 18, 2017 / 3:30 pm

    Hey liebe Kathi!

    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Aber wie ich schon aus Instagram gesehen habe, war es definitiv der Falll

    Ich finde deine Kombi super und sehr sommerlich. Ich habe mich diese Saison an Plisses in Midi Länge probiert – trotz dass ich recht klein bin

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Kathi August 22, 2017 / 3:07 pm

      Oh ja der Urlaub war einfach nur großartig und hat sooooo gut getan *-*
      Und auf jeden Fall kannst du Midiröcke und diese gerade als Plisseerock auch als kleine Frau tragen *-* Ich liebe die auch und bin auch echt nicht groß

  8. Shades of Ivory August 19, 2017 / 1:26 pm

    Schöne und süße Kombi :-). Ich mag Miniröcke auch sehr gerne, so lange sie nicht nur knappe Gürtel sind. Aber mal ehrlich: Eigentlich wissen wir alle, wie Beine aussehen. Was ist so verwerflich daran, sie auch zu zeigen?
    Dein Shirt hat übrigens echt eine coole Message.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    • Kathi August 22, 2017 / 3:06 pm

      Oh ja die knappen Gürtel kenne ich auch, sieht man aber immer weniger habe ich das Gefühl Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar Jane

    • Kathi August 22, 2017 / 3:05 pm

      Thank you sweet Klaudia

    • Kathi August 22, 2017 / 3:05 pm

      Danke meine Süße

  9. Eve August 20, 2017 / 6:51 pm

    Liebe Kathi,

    ich liebe dieses T-Shirt einfach!!! Leider ist es schon ausverkauft, aber die Hoffnung auf so ein ähnliches Teil ist noch da. Ich bin ein großer Fan von Statement-Shirts und ich finde, du hast es sehr schön kombiniert – zu einem perfekten Urlaubs-Outfit. Den Beutel finde ich übrigens auch mega schön.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Kathi August 22, 2017 / 3:05 pm

      Oh no…. Ich hoffe es kommt noch mal in den Store oder Onlineshop… Ich halte auch einmal die Augen auf meine Liebe! Der Beutel ist super, oder? Ich liebe ihn einfach

  10. Sophia August 20, 2017 / 7:10 pm

    Ein cooler Look!

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören!

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

    • Kathi August 22, 2017 / 3:03 pm

      Vielen lieben Dank meine liebe Sophia. Gerne schaue ich mir gleich auch deinen Blog an und würde mich auch über ein gegenseitiges Folgen bei den sozialen Medien freuen

  11. Janina August 21, 2017 / 12:17 pm

    Hallo liebe Kathi,
    das ist wirklich ein toller Look den du uns da präsentierst Ich liebe rosa und noch mehr liebe ich rosa Röckchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Janina
    http://www.janinaloves.com/

    • Kathi August 22, 2017 / 3:02 pm

      Oh dann habe ich ja mit dem Look voll deinen Geschmack getroffen *-*

  12. Lisa August 21, 2017 / 12:54 pm

    Liebe Kathi,

    schön, dass du deine Pause so genießen und dich schön erholen konntest. Ich persönlich liebe auch Midiröcke, aber ab und zu darf es auch mal ein Minirock sein

    Du siehst toll aus und der Rock ist sehr hübsch. Steht dir ausgezeichnet

    Hab einen tollen Start in die neue Woche

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    • Kathi August 22, 2017 / 3:01 pm

      Vielen lieben Dank meine liebe Lisa. Manchmal muss halt auch einfach ein Mini sein

    • Kathi August 22, 2017 / 3:01 pm

      Vielen lieben Dank euch beiden! Ich wünsche euch auch eine tolle Woche*

  13. Kat August 22, 2017 / 6:19 am

    Oh Kathi, der Rock ist ja richtig süß. Steht dir auch wirklich gut.
    ich klicke mich gerade durch eure tollen Beiträge und entdecke dadurch richtig tolle Blogs.

    So wie deinen.

    Wishes, Kat

    • Kathi August 22, 2017 / 3:00 pm

      Vielen lieben Dank Kat und es freut mich sehr, dass dir unsere Blogs so gut gefallen *-*

  14. Julia August 22, 2017 / 1:03 pm

    Hallo liebe Kathi,
    oh ich liebe liebe liebe dein Outfit! Du hast mit diesem Look absolut meinen Geschmack getroffen. Ich liebe solche lässig aber trotzdem mädchenhaften Looks. Ich bin ein ganz großer Fan von dem Shirt. In diesem Sommer habe ich mir glaube ich über 5 Statement Shirts zugelegt. Ich finde die Idee, die dahinter steckt einfach toll!
    Hab noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • Kathi August 22, 2017 / 3:00 pm

      Vielen lieben Dank für deine super lieben Worte Julia Statementshirts haben es mir in letzter Zeit auch total angetan Ich habe mittlerweile auch ein paar davon im Schrank

    • Kathi August 30, 2017 / 7:33 am

      Thank you my dear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.