Das Blogger Lookbook – Meine Favoriten für den Herbst

Willkommen zur monatlichen Blogparade unseres Blogger Lookbooks   Das Thema für den Oktober lautet:

 … Leder, Perlen, Samt und DIE Farbe der Saison

 

Das wäre kurz umschrieben meine Antwort auf die Frage, was meine Favoriten in diesem Herbst sind Und man kann sie alle wunderbar in einem kompletten Look unterbringen Aber seht selbst…

Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
 

Meine Favoriten im Herbst

Auf die Frage was meine absoluten Must Haves im Herbst sind kann ich ganz schnell antworten: Lederjacke und Lederboots. Ohne diese beiden käme ich sicherlich nicht durch den Herbst. Wenn ich mich nun auf einen Favoriten festlegen müsste, dann würden in dem Fall die Boots gewinnen, denn die Lederjacke ist eigentlich mein Ganzjahresfavorit Sogar im Sommer kommt sie an kühlen Abenden zum Einsatz. Boots hingegen trage ich dann wirklich nur im Herbst und Winter. Und sie sind so wunderbar vielfältig, denn es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen, von chic bis hin zu derb, mit oder ohne Absatz, mit Schnürungen oder zum reinschlüpfen, oder auch mal wie meine neuste Errungenschaft mit Perlen, als besonderer Hingucker. 
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl

Warum sollte jeder ein paar bequeme und stylische Lederboots für den Winter besitzen? Weil sie sich einfach so unglaublich gut kombinieren lassen, jedem Look den gewissen rockigen Touch verleihen und man dazu nie kalte Füße bekommt. Stilbrüche lassen sich mit solchen Boots auch sehr gut vereinen, einfach einen verspielten Rock oder Kleid mit einem paar derben Boots kombinieren – et Voliá… Meine absoluten Lieblingsboots in diesem Herbst stammen von Zara und überzeugen mit den tollen Perlendetails – zumindest für mich

ROT – DIE Farbe der Saison

Ich glaube mittlerweile kommt niemand mehr an der Farbe der Saison vorbei. Gefühlt gibt es gerade jegliche Kleidungsstücke, Schuhe und auch Taschen in allen erdenklichen Rotnuancen in den Stores und Onlineshops. Und wie ich finde auch zu Recht. Auch wenn wie es hier natürlich mit einer sehr auffälligen Signalfarbe zu tun haben, für jeden Haut- und Haartyp gibt es die richtige Nuance. Ob es nun ein knalliges Rot, wie die beiden Trendtöne „Flame Scarlett“ oder „Grenadine“ ist oder ein sanfter Bordeauxton. Die Farbe der Liebe schmeichelt jedem Typ und setzt tolle Farbakzente im Herbst und auch Winter. Seid ihr auch schon so im Rotfieber wie ich, oder könnt ihr der Farbe nichts abgewinnen? Ich liebäugle gerade sogar mit einem kuscheligen Mantel von Zara und auch eine rote Tasche soll noch in meinem Kleiderschrank einziehen, aber hier habe ich immer noch nicht die Richtige gefunden…
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl

Velvet & Volants – 2 V’s die ganz hoch im Kurs stehen

Das ich ein großer Freund von verspielten Oberteilen bin, solltet ihr mittlerweile wissen. Alles was mit Volants und Rüschen verziert ist, zieht mich quasi magisch an. Für mich erhalten gewisse Kleidungsstücke erst ihren speziellen Touch wenn sie mit Volants oder Rüschen gesäumt sind. So durfte natürlich auch dieses eigentlich recht schlichte weiße T-Shirt von Zara vor einigen Monaten in meinen Schrank wandern. Die Volants am Ärmel peppen das schlichte Shirt perfekt auf und machen es zu einem Hingucker.
 
Der Hype um jegliche Samtkleidungsstücke konnte mich am Anfang überhaupt nicht begeistern und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt, wo ich dem Ganzen auch schon nichts abgewinnen konnte… Doch dann kam das erste Samttop (welches eigentlich für Karneval gekauft wurde und dann doch zu einem alltäglichen Liebling wurde) und die ersten Velvetbooties, die ich auf der Fashion Week im Januar das erste Mal ausführte. Alle guten Dinge sind drei und somit durfte im Sommer noch eine schwarze Samtshorts von Hallhuber in meinen Schrank einziehen. Jetzt wo die Temperaturen herbstlich werden hatte sie nun ihren ersten großen Auftritt und ich muss sagen, gerade das Material macht sie für mich zu einem ganz besonderen Stück.
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
Wie gefällt euch mein erstes herbstliches Outfit? Gibt es Herbsttrends an denen ihr so gar nicht vorbei kommt und welches sind eure absoluten Favoriten im Herbst ohne die ihr nicht leben könntet? 
Habt eine tolle restliche Woche und kommt mir morgen gut ins Wochenende

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl

Shop my Style

Blazer: Zara, ähnlich hier // Samtshorts: Hallhuber, ähnlich hier // Shirt: Zara, ähnlich hier // Tasche: Chanel, ähnlich hier // Boots: Zara, ähnlich hier // Strumpfhose: Falke // Sonnenbrille: Ray Ban Round Metal
Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband // Pandora Armbänder // Rolex // Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe //
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl
Fashion-Outfit-Das-Blogger-Lookbook-Herbstfavoriten-Herbst-Blazer-Boots-Shorts-Samt-Velvet-Blog-Kathi-Meetthehappygirl

Marlies, Caro und Katy haben ihre Looks schon präsentiert und ich bin schon ganz gespannt welche Inspirationen euch die anderen Girls zeigen werden. Schaut unbedingt auch bei ihnen vorbei

Donnerstag: Kathi- Meet the happy Girl
Freitag: Ami  – Ami Coco
Samstag: Rina – Darling Rina
Sonntag: Yassi  – Yaszih

The Blogger Lookbook

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks Vielen Dank für eure Unterstützung

59 Comments

  1. Caroline Oktober 12, 2017 / 9:54 am

    Mega schönes Outfit liebes und die Boots sind auch ein echter Hingucker für jedes herbst Outfit. Daher ein absolutes Muss 👍🏻

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

    • Kathi Oktober 12, 2017 / 11:18 am

      Vielen lieben Dank Caro

    • Kathi Oktober 12, 2017 / 3:28 pm

      Das freut mich meine Liebe! Zara hat da gerade wirklich einige im Angebot

  2. Sunnyinga Oktober 12, 2017 / 12:13 pm

    Das Outfit sieht klasse aus und steht dir super gut liebe Kathi. Ich stehe aktuell auch total auf die Farbe Rot.
    Der Mantel ist ein Traum sowie die Boots. Habe mir letzte Woche ähnliche mit auffälligen Schnallen gekauft.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Kathi Oktober 12, 2017 / 3:26 pm

      So coole Boots mit auffälligen Details finde ich dieses Jahr auch einfach super. Die peppen einfach jeden Look auf. Deine habe ich auch schon gesehen und bewundert. Gefallen mir auch super gut

  3. C'est Levi Oktober 12, 2017 / 1:45 pm

    Liebe Kathi,

    die Boots sind mega toll! Ein richtiger Hingucker dank der Perle. Ich liebe Boots für den Herbst/Winter ebenfalls und habe mir nun auch mehrere zur Auswahl bestellt. Auch das Rot sieht super aus an dir!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Kathi Oktober 12, 2017 / 3:26 pm

      Vielen lieben Dank Katja. Dann bin ich ja schon auf deine Auswahl gespannt und welche Boots dann schlussendlich bei dir einziehen dürfen *-*

  4. L♥ebe was ist Oktober 12, 2017 / 2:08 pm

    mit diesen schönen Boots hast du dir echt einen tollen herbstlichen Eyecatcher in die Garderobe geholt meine Liebe! ich finde sie perfekt mit den kleinen femininen Perlendetails – und rockig zugleich
    toll auch im Kontrast zu der sehr schicken Jacke! ein rundum gelungener Look!

    hab einen wundervollen kleinen Freitag Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Kathi Oktober 12, 2017 / 3:27 pm

      Vielen lieben Dank meine Liebe
      Freut mich, dass dir der Look gut gefällt. Ich mag die Kombi aus rockig und ein wenig schick total gerne – Stilbruch halt eben
      Ich wünsche dir auch einen schönen kleinen Freitag

  5. Tamara Oktober 12, 2017 / 5:20 pm

    Ein sehr schöner Herbstlook.
    Die Boots sind ja ein Traum, ich habe mir vor ein paar Wochen ganz ähnliche gekauft und ich liebe sie.
    Die Fotos sind auch sehr schön, eine top Location hast du da gefunden!
    Liebste Grüße Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:50 am

      Vielen lieben Dank Tamara. Die Location ist wirklich klasse. Liebe sie auch jetzt schon und ich denke sie wird einer meiner Top-Locations in Köln

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:51 am

      Vielen lieben Dank meine Liebe Den Blazer mag ich auch total gerne

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:51 am

      Thank you so much Sophie

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:52 am

      Vielen lieben Dank euch Beiden Ich wünsche euch eine tolle Woche

  6. Mrs Unicorn Oktober 13, 2017 / 9:50 am

    So ein schöner Look. Ich liebe die Schuhe. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:53 am

      Oh *-* Vielen lieben Dank für das Kompliment! Ich wünsche dir auch eine tolle Woche

  7. Daria Oktober 13, 2017 / 10:40 am

    Der Look ist so schon geworden. Vor allem bin ich von deinem tollen Blazer fasziniert. Die Farbe steht dir auch perfekt!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:53 am

      Vielen lieben Dank Daria. Ich bin auch total im Rotfieber angekommen und könnte momentan alles in rot kaufen

  8. Tina Oktober 13, 2017 / 11:02 am

    WOW Was für ein Knaller-Outfit!! ♥
    Das würde ich gerne einmal genau so in meinem Kleiderschrank haben Der rote Blazer steht dir sooo gut und ich bin echtg mega froh, dass Rot derzeit so angesagt ist
    Außerdem sind die Boots der perfekte Eyecatcher mit den Nieten- und Perlendetails – was für ein cooler, schicker aber trotzdem lässiger Look

    xxx
    TIna

    http://styleappetite.com

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:56 am

      Vielen lieben Dank Maus. Ich mag den Look auch total gerne und liebe diese Boots. Leider müssen sie noch ein bisschen eingelaufen werden, denn an den Knöcheln reiben sie noch etwas arg. Aber sie sind einfach zuuuu schön *-*

  9. Caro Oktober 13, 2017 / 1:22 pm

    Ach ja… da ist er, der Herbst… Aber gar nicht schlimm, wenn es nun wieder kälter wird, denn Deine Bilder machen Lust auf ein neues Outfit! Du siehst toll aus und die Boots sind jawohl der Oberknaller! Liebe Grüße Caro

    https://www.mecarolin.de

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:56 am

      Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar Caro *-*

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 11:59 am

      Vielen lieben Dank Jecky. Ich mag sie auch sooo gerne Peppen einfach jeden Look auf *-*

  10. Kim B. Oktober 14, 2017 / 2:22 pm

    Sehr schönes Outfit! Rot ist ja DIE Trendfarbe diesen Herbst. Dein Mantel steht dir sehr gut und dein Schuhe sind der Hammer. Seit ein bis zwei Monaten suche ich einen schönen grauen Pullover mit Perlen oben. Man denkt, dass es den zur Zeit überall gibt. Leider habe ich meinen perfekten noch nicht gefunden. Dein Look ist aber absolut perfekt!

    Liebe Grüße
    Kim
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:01 pm

      Oh dann wird dir mein nächster Look sehr gut gefallen meine Liebe Den genau so ein Pulli wie du ihn suchst spielt darin die Hauptrolle
      Vielen lieben Dank für deinen super lieben Kommentar. Ich wünsche dir eine tolle Woche

  11. Sassi Oktober 14, 2017 / 3:05 pm

    Dein Look ist der Hammer und wie cool ist die Location – dickes Kompliment für die tollen Bilder
    Der Blazer ist einfach ein Traum.
    Hab einen wundervollen Abend
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:01 pm

      Vielen lieben Dank für dein Kompliment Sassi Ich wünsche dir eine wundervolle Woche meine Liebe :*

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:02 pm

      Vielen lieben Dank Tamara Ich bin auch selbst total verliebt in die einzelnen Pieces *-*

  12. Saskia Oktober 15, 2017 / 1:10 pm

    Hallo liebe Kathi!
    Hach da hast du aber wirklich den Herbst in ein Outfit gemacht! Hach ich mag einfach Rot im Herbst. Besonders so sattes und leicht dunkles. Der Blazer istwirklich wahnsinnig schön Und ja Boots gehören für mich auch in den Herbst – einfach perfekt für die Jahreszeit
    So und zu guter Letzt: Die Location!! Hammer! :)))

    Ich wünsche Dir einen warmen Sonntag und ein wunderbares Restwochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:03 pm

      *-* Meine Liebe, ich danke dir für deine wundervollen Worte. Es freut mich sehr, dass euch allen dieser Look anscheinend richtig gut gefällt *-* Aber ich muss auch sagen, dass ich ihn selbst echt richtig toll finde und diese Boots sind einfach meine aller liebsten Pieces für den Herbst *-*
      Hab eine tolle Woche

  13. Anna Oktober 15, 2017 / 2:40 pm

    Ein super schöner Blogpost meine Liebe Ich habe neulich einen ähnlichen geschrieben und unser Geschmack ist sich echt ähnlich. Rot und Volants spielen auch bei mir eine große Rolle zurzeit. Übrigens habe ich sogar fast die gleichen Zara-Perenstiefel wie du nur an Samt komme ich großflächig bis jetzt noch nicht so ran. Ich habe zwar ein Top in Velvet-Optik aber bei mehr wird es mir dann wie schnell zu viel … aber das kommt vielleicht noch xxx

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:05 pm

      Da hast du absolut Recht, wir sind uns da echt sehr ähnlich. Ich glaube Volants bleiben bei mir auch einfach ein Dauerbrenner
      Mit Samtpieces hat es bei mir auch sehr lange gedauert und ich besitze auch nur diese drei Teile und denke dabei wird es wahrscheinlich bleiben, da mir die meisten doch einfach too much sind

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:05 pm

      Vielen lieben Dank Amira

  14. Yassi Oktober 15, 2017 / 5:58 pm

    Die Boots finde ich super. Sind bei mir auch u.a. ein Must-Have im Herbst!

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:05 pm

      Ich glaube da sind wir auf keinen Fall alleine meine Liebe

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:05 pm

      Hihi Die ist auch echt toll *-* Gerade die süßen Perlenknöpfe machen sie so besonders

  15. S.Mirli Oktober 16, 2017 / 9:17 am

    Liebe Kathi, ein ganz ganz toller Look. Bei mir gibt es eigentlich auch keine Jahreszeit ohne Lederjacke, an manchen kühleren Abenden trage ich sie sogar im Herbst, deshalb kann ich dich da absolut verstehen und ich freue mich eigentlich auch über den Rot-Trend diese Saison, ich bin eigentlich gar nicht wirklich farbenfroh, aber rot geht immer. Du schaust einfach fantastische aus, tolle Inspiration, ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Kathi Oktober 16, 2017 / 12:07 pm

      Vielen lieben Dank meine Liebe Mirli. Ich glaube die Lederjacke ist für uns alle einfach ein zeitloser Klassiker der einfach immer geht. Und notfalls kommt noch eine Schicht drunter und drüber, so dass man sie doch noch ein wenig länger tragen kann
      Ich wünsche dir auch eine tolle und sehr sonnige neue Woche meine Liebe

  16. Isabelle Oktober 16, 2017 / 9:21 pm

    Super coole Boots, sie sind durch die Perlen ein absoluter Hingucker!
    Und die Farbe Rot finde ich wirklich perfekt für den Herbst, vor allem in Form von gemütlichen Pullis.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

    • Kathi Oktober 17, 2017 / 7:59 am

      Oh ja ein gemütlicher Pulli wurde auch schon bestellt *-* Und die Boots trage ich momentan auch super gerne, obwohl sie noch ein wenig eingelaufen werden müssen

    • Kathi Oktober 17, 2017 / 7:59 am

      Dankeschön für deinen lieben Kommentar

  17. Tori Oktober 17, 2017 / 8:58 am

    Hallo meine Lieben,
    ein wirklich wahnsinnig schöner Look!!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll – die Boots mit dem Perlenbesatz sind wirklich traumhaft. Eine perfekte Mischung aus edgy und Eleganz.
    Der Blazer dazu ist einfach nur wunderbar.
    Du siehst toll aus!
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    • Kathi Oktober 17, 2017 / 9:20 am

      Vielen lieben Dank Tori. Es freut mich zu hören, dass dir der Look so gut gefällt. Die Boots sind wirklich toll und ich finde sie peppen einfach jeden Look auf

  18. katy fox Oktober 17, 2017 / 4:14 pm

    wow die farbe rot steht dir ja wunderbar gut!
    ein sehr toller und vor allem gelungener Look! die Schuhe muss ich auch haben!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  19. Eve Oktober 18, 2017 / 5:01 pm

    Liebe Kathi,

    ein ganz wunderbares Outfit hast du da kombiniert! Ich stimme dir zu, dass Boots ein absolutes Must-have sind für den Herbst. Habe auch schon mit Perlen-Boots geliebäugelt. Es wurden aber dann doch welche mit Nieten. Die Location ist übrigens richtig klasse!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Kathi Oktober 20, 2017 / 12:39 pm

      Ach Boots mit Nieten sind doch auch ein All-Time-Favorit meine Liebe. Solche habe ich auch Aber in diesem Jahr bin ich eh im totalen Perlen- und Rotfieber

  20. Verena Oktober 19, 2017 / 11:50 am

    Ich mag das Outfit total gerne. Rot steht uns Blondies sowieso super und die Boots sind auch ein toller Hingucker mit den Perlen. Als wirklich ein toller Herbstlook!

    Viele Grüße, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

    • Kathi Oktober 20, 2017 / 12:42 pm

      Das finde ich auch. Ist immer ein super Kontrast, genauso wie ein knalliges Pink, das geht bei uns Blondies auch immer

  21. Caro Oktober 22, 2017 / 12:24 pm

    Ein wirklich schöner Look den ich auf jeden Fall genauso tragen würde!
    Rot ist ja jetzt eh im absoluten Trend, aber die Schuhe sind wirklich das absolute itüpfelchen! Gefällt mir sehr gut

    Ganz liebe Grüße an dich
    Caro

    https://carolionk.com/

    • Kathi Oktober 24, 2017 / 2:33 pm

      Vielen lieben Dank Caro. Ich mag den kleinen Farbtupfer auch total gerne *-* Rot ist für mich eh die Highlightfarbe des Jahres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.