Das Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Yeah, ich freue mich sooooo sehr euch heute ein richtig tolles Projekt vorzustellen: Das Blogger Lookbook.  Okay Projekt ist vielleicht der falsche Name, denn eigentlich handelt es sich um eine Blogparade bestehend aus insgesamt sieben weiteren wundervollen Bloggerkolleginnen und meiner Wenigkeit. (Unten findet ihr alle Infos zu den anderen Girls) Seit Anfang des Jahres basteln wir am Namen, Aussehen und dem Stil und nun ist es endlich soweit.

Leider starten wir in unserer ersten Ausgabe im April nur zu siebt, da die liebe Caro von Modesalat, leider bedingt durch ein tolles Event, Ideendate, welches noch diesen Monat stattfindet, zu eingespannt ist. Aber im Mai ab dem 08.05. wenn unsere zweite Ausgabe des Blogger Lookbooks an den Start geht, wird sie mit dabei sein und wir sind vollzählig. *-*

Das Thema unserer ersten Blogparade ist: Die Übergangsjacke. Sehr passend zum Frühling, oder? So auch meine Bilder mit einem Strauß Tulpen und pinken Blüten… *-* All die wundervollen blühenden Bäume sind für mich die schönsten Frühlingsboten. Leider geht diese Zeit immer viel zu schnell vorüber… Glücklicherweise habe ich einen guten Zeitpunkt abgepasst und diese Bilder sind vor einem wunderschön pink blühenden Baum entstanden. Sehr passend zum meinem Look wie ich finde

Wie ich das ganze Thema nun umgesetzt habe zeige ich euch jetzt:

The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Die Übergangsjacke

Ich glaube diesen Begriff gibt es auch nur in Deutschland Aber was wären wir nur ohne unsere Übergangsjacke, die uns im Frühling und Herbst begleitet und unser täglicher Freund ist. Für die dicken Winterjacken und -mäntel ist es im Herbst und Frühling einfach noch, bzw. schon zu warm und im Sommer braucht man normalerweise keine Jacke mehr. Aber was genau trägt Frau denn dann im Frühling und Herbst? Richtig – eine Übergangsjacke

Für mich gibt es drei ganz klassische Übergangsjacken:

den Klassiker – den Trenchcoat

die Sportliche geht immer Variante –  die Jeansjacke

den rockigen Allrounder – die Lederjacke

Ich habe mich bei diesen Look für den rockigen Allrounder entschieden. In diesem Fall sogar mit goldenen Nieten versehen, für den besonders rockigen Look Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf den ersten Tag nach dem Winter wenn ich endlich meine Lederjacke tragen kann. Neben meiner geliebten Lederjacke von Boss Orange, die vor einigen Jahren im Super Sale bei Breuninger gefunden habe, besitze ich schon seit einigen Jahren dieses Modell, welches ich hier in Köln in einer kleinen Boutique gefunden habe – ebenfalls im Sale Lange hing das gute Stück immer im Schrank, aber in diesem Jahr durfte sie schon einige Male ausgeführt werden und ich frage mich, warum ich sie so lange links liegen lassen habe..

The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Meine Interpretation des Ballerinatrends

Vor einigen Wochen habe ich euch schon eine kleine Inspiration zum diesjährigen Ballerinatrend vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war auch gerade der hübsche Tüllrock von H&M bei mir eingezogen und ich hatte direkt ein bestimmtes Outfit im Kopf. Es sollte nicht zu klassisch noch zu girly sein, sondern auch eine rockige Note enthalten. Meine Interpretation des Ballerinatrends besteht somit neben dem süßen rosa Tüllrock und einem schwarzen Off-Shouldershirt auch aus Chucks und Nietenlederjacke. Verspielt und rockig zu gleich. Stilbruch on Point. Zumindest für mich

The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Gerade sehne ich mir nach dem traumhaft schönen Wetter, welches wir noch am Wochenende hier in Köln hatten. Heute ist an bare legs so gar nicht zu denken.. Gerade mal 13 Grad sollen es heute werden… Ich wünsche euch dennoch einen wunderschönen Tag. Schaut doch nachher mal bei meinen Insta-Stories vorbei, denn ich nehmen euch zu einem kleinen Shoppingsausflug zu Hema mit…

Und selbstverständlich möchte ich noch euer Feedback zu meinem Frühlingslook für unsere erste Blogparade hören. Gefällt euch der Stilbruch?

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Outfitdetails:

Tüllrock: H&M, ähnlich hier

Off-Shouldertop: H&M, ähnlich hier

Lederjacke:, ähnlich hier

Sneaker: Converse

Sonnenbrille: Le Specs

Schmuck: Tiffany & Co. Ohrringe & Armband, Pandora Armbänder, Michael Kors Uhr, Anna IJ, NewOne Shop, Christ, &OtherStories Ringe

The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke The Blogger Lookbook: Die Übergangsjacke

Shop my Style

Ich bin schon ganz gespannt wie die anderen Girls das Thema unseren ersten gemeinsamen Blogparade umgesetzt haben. Schaut unbedingt in den kommenden Tagen auch bei ihnen vorbei

Dienstag: Kathi – Meet the happy Girl
Donnerstag: Ami  – Ami Coco

 

The Blogger Lookbook

 

 

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks Vielen Dank für eure Unterstützung

48 Comments

  1. Sinah April 11, 2017 / 7:58 am

    Ein wunderschöner Look liebe Kathi ♡ besonders der Tüllrock gefällt mir mega! Unabhängig vom Ballerinatrend.
    Die Bilder vor dem pinken Baum sind toll geworden und passen einfach perfekt in den Frühling.

    Ich bin gespannt auf die weiteren Umsetzungen deiner Bloggerkolleginnen und wünsche dir noch eine fabelhafte Woche!

    Liebste Grüße
    Sinah

    • Kathi April 13, 2017 / 1:33 pm

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf alle anderen Looks
      Liebsten Dank für dein liebes Feedback *-*

  2. Karolina April 11, 2017 / 8:11 am

    Toller Look! Mir gefällt die Kombination aus Lederjacke und dem Plissee Rock! Und natürlich passt es perfekt zu den Kirschblüten 🌸
    Glg aus Wien,
    Karolina

    https://kardiaserena.at

    • Kathi April 13, 2017 / 1:33 pm

      Dankeschön meine Liebe

  3. Liebe was ist April 11, 2017 / 8:21 am

    meine liebe Kathi, das ist wirklich ein super schöner Frühlingslook, wie dir schon via IG vorgeschwärmt habe
    ich finde den Kontrast von der edgy wirkenden Bikerjacke zum zart wirkenden Tüllrock einfach super klasse gelungen!
    Bikerjacke sind wirklich ein passendes Statement zum Frühling… gebe dir da leider auch total recht, gerade diese Übergangszeiten, in denen das Wetter nicht ins Extreme geht, halten ja nicht so lange an. also jetzt noch mal schön alles ausnutzen, was der Kleiderschrank hergibt
    werde mich auch gleich mal noch bei den anderen Mädels inspirieren lassen.

    hab einen wunderbaren Tag Liebes!
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Kathi April 13, 2017 / 1:35 pm

      Danke meine Liebe.
      Leider ist es gerade ja schon wieder zu kalt für die typische Übergangsjacken Ich hoffe es wird jetzt schnell wieder wärmer. Hab ein wundervolles Osterwochenende

  4. Kerstin April 11, 2017 / 8:45 am

    Oooh was für ein wunderschöner Look! Ich glaube das ist mein aller liebstes Outfit von dir bis jetzt! Mag ich wirklich richtig richtig gerne

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Kathi April 13, 2017 / 1:35 pm

      Oh danke meine Liebe Es freut mich, dass dir der Look so gut gefällt *-*

    • Kathi April 13, 2017 / 1:35 pm

      Danke meine Liebe

    • Kathi April 13, 2017 / 1:36 pm

      Viele lieben Dank meine Liebe

  5. Leni April 11, 2017 / 7:32 pm

    Sehr schöne Bilder, du hast die Jacke wirklich cool kombiniert! Ich mag diesen Stilbruch als mädchenhaft und rockig
    Leni von https://lenivienna.com

    • Kathi April 13, 2017 / 1:36 pm

      *-* Liebsten Dank für dein Feedback Leni

  6. Marcel April 12, 2017 / 7:30 am

    Liebe Kathi wirklich ein wunderschöner Look für eine Übergangsjacke. Finde Lederjacken für den Frühling auch mega geeignet. Die Kombination mit dem Rock ist einfach spitze. Verspielt und Rockig in Einem. Klasse Bilder von einem tollen Outfit.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • Kathi April 13, 2017 / 1:37 pm

      Lieber Marcel,
      vielen lieben Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass dir, als Mann, der Look auch gut gefällt *-*

    • Kathi April 13, 2017 / 1:37 pm

      Danke meine Süße *-*
      Deine Umsetzung ist aber auch klasse

  7. Martina April 12, 2017 / 11:57 am

    Hi Kathi,
    ein toller Artikel. Ich besitze alle 3 Typen der Übergangsjacken, da ich die Vielfalt liebe. Deine Lederjacke ist wirklich schön und noch schöner finde ich den gesamten Look. Stillbruch ist genau mein Ding. Die Kombi: Rock’n’Roll + Romantik ist nicht zu übertreffen. Du siehst fantastisch aus! Lieben Gruß aus Luzern, Martina

    • Kathi April 13, 2017 / 1:39 pm

      Dankeschön meine liebe Martina

  8. amely rose April 12, 2017 / 1:12 pm

    die bilder haben es einfach in sich, so traumhaft
    von der Location ( mit blüten und schönen Mauern kriegt man mich immer ),
    dein süßer Hund und vor allem dein Look.
    Wie genial ist der Rock den bitte

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Kathi April 13, 2017 / 1:40 pm

      Oh mich auch. Ich liebe solche Locations. Diese ist direkt bei mir um die Ecke. Leider ist der Baum mittlerweile grün und es hängen keine Blüten mehr dran. Diese Zeit vergeht einfach viel zu schnell

  9. Leni April 12, 2017 / 3:51 pm

    Ein wirklich super schöner Look um die Übergangsjacke! Ich liebe den Stilbruch zwischen der rockigen Jacke und dem femininen Rock.
    Die Kombination steht dir soo gut! Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter um den Look nachzustylen. hihi
    Ich freu mich schon auf alle Looks eurer Blogparade!
    Viele liebe Grüße, Leni :*
    http://www.theblondejourney.com/

    • Kathi April 13, 2017 / 1:41 pm

      Oh ja da sagst du was. Keine Ahnung was Petrus da gerade anstellt Ich möchte so gerne wieder die schönen Temperaturen vom Wochenende zurück, gerade jetzt wo die freien Tage anstehen..
      Es freut mich sehr, dass dir der Look so gut gefällt. Ich mag ihn auch sehr

  10. Ricarda April 12, 2017 / 4:58 pm

    Ich finde den Look so schön und wie herzig sind bitte deine Fotos geworden?! Einfach toll, ich bin total begeistert von den frischen Frühlingsvibes deines Looks!

    Tolle Idee auch mit der Blogparade, weiter so!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Kathi April 13, 2017 / 1:41 pm

      Oh Rici *-* Liebsten Dank für deine süßen Worte Ich wünsche euch ein wundervolles Osterwochenende*

    • Kathi April 13, 2017 / 1:41 pm

      Dankeschön

    • Kathi April 13, 2017 / 1:42 pm

      Oh *-* Liebsten Dank meine Liebe

  11. Milli April 12, 2017 / 8:19 pm

    Dein Look ist sooo schön! Ich liebe Stilbrüche und finde die Kombination von deiner Lederjacke und dem Rock sehr gelungen. Apropos Lederjacke: Die gefällt mir sehr und ich kann auch nicht verstehen, warum sie lange bei dir ungeachtet im Schrank lag

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Kathi April 13, 2017 / 1:42 pm

      Ja, das frage ich mich tatsächlich auch… Aber manche Teile brauchen irgendwie anscheinend ihre Zeit bis man sie dann wirklich richtig schätzt. Ich denke bei der Jacke war das auch so

    • Kathi April 13, 2017 / 1:43 pm

      Thank you Sweety

  12. Tina April 13, 2017 / 7:15 am

    Wooow was für wunderbare Frühlingsbilder meine Liebe ♥
    Der blühende Baum ist ja einfach die perfekte Kulisse und ich finde auch dass Trenchcoat, Jeans- und Lederjacke einfach ein „muss“ in jedem Kleiderschrank sind
    Wunderbares Styling auch mit den Chucks dazu – I Like

    Hab wunderbare Ostertage Süße ♥
    xxx
    Tina

    http://www.styleappetite.com

    • Kathi April 13, 2017 / 1:45 pm

      Danke meine Süße! Ich gebe das nur zurück Deine Frühlingsbilder sind auch so wunderschön geworden!
      Hab ein paar tolle Ostertage

  13. Julia Pepper April 14, 2017 / 7:52 am

    Wow my dear what a lovely look !!! In love with you pleated brush skirt

    Have a stunning weekend my dear
    Much love
    xo xo

    • Kathi April 16, 2017 / 4:04 pm

      Thank you so much Julia

  14. Ronja April 15, 2017 / 6:56 pm

    toller Look! dein hund ist so süß

    • Kathi April 16, 2017 / 4:14 pm

      Dankeschön

  15. Cathleen April 17, 2017 / 2:51 pm

    Was für ein toller Look!

    ich bin ganz bei dir, was den Ballerina Look angeht- ein ähnlicher Rock ist Vorgestern bei mir eingezogen und ich liebe ihn jetzt schon!

    Liebe Grüße, Cathleen ♥

    http://holzreich.com

    • Kathi April 19, 2017 / 2:23 pm

      Absolut verständlich Ich bin ein größer Fan von Tüllröcken und kann deine neue Liebe somit sehr gut nachvollziehen!

  16. Eve April 19, 2017 / 9:33 pm

    Hi Kathi,

    das ist eine tolle Idee mit der Blogparade und ich finde, du hast das Thema sehr schön umgesetzt. Dein Look mit dem schönen Stilbruch ist genau mein Ding. Und die Location ist der Hammer. Ich habe es leider nicht mehr geschafft, Bilder an den schönen Kirschblüten zu machen, weil sie bei unseren Stürmen hier alle weggefegt worden sind. Echt schade.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Kathi April 20, 2017 / 8:32 am

      Oh nein Es ist immer so schade, dass die Blütezeit nur so kurz anhält… Ich konnte letzte Woche noch tolle Bilder in einem ganzen Blütenmeer shooten und freue mich so auf die Ergebnisse.

    • Kathi April 20, 2017 / 8:34 am

      Danke Maus

  17. Valentina April 21, 2017 / 2:09 pm

    So schöne Bilder Liebes! Das Outfit steht dir richtig gut ❤️💋

    • Kathi April 26, 2017 / 1:16 pm

      Danke Süße :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.