Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

Morgen in zwei Wochen ist es wieder soweit und mein Geburtstag steht vor der Türe… Auch wenn ich es manchmal noch nicht wahr haben möchte und mich auch nicht annähernd so fühle, wir müssen der Wahrheit ins Gesicht schauen – ich werde 32 Jahre… In letzter Zeit muss ich immer häufiger erst kurz überlegen wenn ich nach meinem Alter gefragt werde, denn irgendwie hat meine Rechnung bei 28/29 gestoppt Nichts desto trotz fühle ich mich absolut wohl und möchte auch nicht klagen. Und dass ich sehr oft ungläubig angeschaut werde wenn ich mein Alter nenne ist wohl wahrlich eines der schönsten Komplimente. Dennoch nutze ich schon seit einigen Jahren immer wieder einmal spezielle Anti-Agingprodukte. Denn ich möchte ja auch in den kommenden Jahren immer gerne noch für etwas jünger geschätzt werden, als ich eigentlich bin und da muss Frau vorsorgen.

Leider hatte ich im letzten halben Jahr richtig große Probleme mit meiner Haut und konnte nur Salben vom Hautarzt verwenden. Seit einigen Wochen ist meine Haut allerdings wieder im Reinen mit sich (und mir ) und scheint vollkommen ausgeglichen, so dass ich mich auch wieder an andere Produkte getraut habe. Seren und Anti-Agingprodukte hatte ich bisher schon einige getestet, von Chanel bis hin zu Kiehl’s und Clinique, aber so richtig umgehauen hatte mich bisher keines. Als ich dann die Möglichkeit bekam Produkte des österreichischen Unternehmens Synouvelle Cosmetics zu testen, war ich zunächst etwas skeptisch, vor allem was meine komplizierte Haut und die Verträglichkeit der Produkte angeht und natürlich auch deren Wirksamkeit.

Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

SYNOUVELLE Cosmetics

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und verantwortungsvolle Herstellung von Cosmeceuticals, deren innovativen Inhaltsstoffe nachweislich wirken spezialisiert. Das Wort Cosmoceutivals ist aus der Kombination der Wörter cosmetics (Kosmetik) und pharmaceutical (Pharmazeutika) entstanden und soll die Hautschönheit und -gesundheit durch höher konzentrierte Wirkstoffe als in klassischen Pflegeprodukten erhalten und verbessern. Das Unternehmen arbeitet strikt ohne Tierversuche und die Produkte sind ohne jegliche Parfum-, Duft- oder Reizstoffe, was mich persönlich sehr anspricht. Alle Produkte sind laut Synouvelle dermatologisch getestet und zeichnen sich durch eine maximale Dosierung an Wirkstoffen sowie einer ausgezeichneten Verträglichkeit aus. Dies wurde auch von der „Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit“ bestätigt, die die Produkte mit „SEHR GUT“ bewertet hat.  (Unternehmensinformationen sind der Homepage von Synouvelle entnommen)

Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

Das Unternehmen hat sich vor allem auf die Erhaltung und Verbesserung der Haut spezialisiert und bietet eine eigene Serie von hochdosierten Hyaluronseren und eine spezielle Anti-Agingpflegeserie an. Daneben wird ein milder Reinigungsschaum angeboten und spezielle Seren für Wimpern und Augenbrauen. Ich durfte mir im Rahmen der Kooperation eines der vier Hyaluronseren aussuchen und dieses gemeinsam mit dem Reinigungsschaum einige Wochen für euch testen. Heute möchte ich euch erzählen wie mir die Produkte gefallen haben und ob ich eine Veränderung meiner Haut feststellen konnte.

Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

L all-in-on Reinigungsschaum

Einen ganz ähnlichen Schaum, von Balea, zum Reinigen der Haut nutze ich schon seit einiger Zeit. Durch meine Wimpernextensions darf ich nur noch ganz milde Produkte verwenden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Wimpern nicht halten. Der Reinigungsschaum von Synouvelle riecht sehr neutral und reinigt die Haut wirklich gut. Dass man ihn nicht für die Entfernung des Augen Make-Ups benutzen soll, stellt für mich aus den zuvor genannten Gründen kein Problem dar. Dass er auch für zu Unreinheiten neigende Haut geeignet ist kommt mir auf jeden Fall zu Gute.

Anwendung:
Der Schaum wird auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen, mit kreisenden Bewegungen einmassiert und anschließend mit klaren Wasser abgespült.                                 Für Morgens und Abends geeignet.

Eigenschaften:
reinigend, feuchtigkeitsspendend

Hauttypen:
Für alle Hauttypen geeignet. Auch für sensible und zu Unreinheiten neigender Haut.

(Produktinformationen sind der Homepage von Synouvelle entnommen)

Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

Perfect Skin Serum 3.1

Insgesamt bietet das Unternehmen vier verschiedene Hyaluronseren an:

1. Hyaluronic Intensive Serum 3.0

2. Perfect Skin Serum 3.1

3. Specialist Serum 3.2

4. Eye Recovery Serum 3.3

Da ich manchmal zu vergrößerten Poren neige habe ich mich für das Perfect Skin Serum 3.1, welches neben dem Anti-Aging-Effekt auch die Poren, für ein ebenmäßiges Hautbild, verfeinern soll.

Eigenschaften: 

Maximal konzentriertes Hyaluron für anspruchsvolle, feuchtigkeitsarme Haut ( 11 mg Hyaluron / 1 ml Lösung)

Verfeinert die Hauttextur, ebnet das Hautprofil.

Trockenheits-Falten werden sofort und langanhaltend aufgefüllt

Unterstützend bei der Pflege junger Narben oder Verhärtungen

Regt die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion an

Für Frauen und Männer ab ca. 30 Jahren und alle Hauttypen geeignet

Bei dem Serum handelt es sich um ein hochkonzentriertes Wirkstoffserum, welches auf drei verschiedenen aktiven Hyaluronsäuren basiert:

  • hochmolekular
  • niedermolekular
  • liposomal verkapselt

Anwendung:

Täglich ca. zwei Tropfen des Serums morgens und abends nach der Reinigung auf die Haut im Gesicht, Hals und Dekolleté sparsam auftragen. Anschließend kann die tägliche Hautpflege aufgetragen werden. Wenn das Serum auf die noch feuchte Haut aufgetragen wird, lässt es sich noch sparsamer dosieren und ich persönlich habe das Gefühl, dass die Haut das Serum so noch besser aufnimmt.

100% parfumfrei, sowie frei von Parabenen, Paraffinen und Farbstoffen

(Produktinformationen sind der Homepage von Synouvelle entnommen)

Beauty: My Perfect Skin mit Synouvelle

Mein Fazit

(ich bin wohl immer noch ein wenig im Masterarbeitsmodus :D)

Auch wenn ich meiner Haut aufgrund der Problematiken der letzten Monate nicht zu viel „Pflege“ zumuten möchte, war dieser Test für mich wirklich äußerst positiv und meine Haut hat sowohl das Serum als auch den Reinigungsschaum super vertragen Seitdem ich das Serum zwei Mal täglich benutze hat sich mein Hautbild auf jeden Fall noch einmal positiv verändert und ich möchte die wage Vermutung aufstellen, dass die leichten Fältchen auf der Stirn ( ich sollte mir einfach auch einmal das erstaunte Augenbrauenhochziehen mal abgewöhnen :D) minimal zurückgegangen sind. Auf jeden Fall schaut meine Haut, gerade am frühen Morgen deutlich frischer und straffer aus. Und das allein reicht schon neben der sehr guten Verträglichkeit für mich aus um dem Produkt ein ganz klares: Thumbs up! zu geben. Daneben ist das Serum wirklich äußerst ergiebig. Ich nutze es jetzt seit knapp vier Wochen und kann bisher keinen Verbrauch im Flacon erkennen Auch die Verträglichkeit des Reinigungsschaums hat mich begeistert, obwohl ich hier keinen großen Unterschied zum Drogeriemarktäquivalent ausmachen kann…

Ich hoffe euch hat mein Produkttest gefallen und mich würde brennend interessieren, ob ihr schon Anti-Agingprodukte verwendet und wenn wie lange schon, wann ihr damit angefangen habt und welche Produkte ihr so benutzt. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Hyaluronseren gemacht und kennt vielleicht das österreichische Unternehmen Synouvelle und deren Produkte?

Bezüglich des Wetters werde ich keine Äußerungen mehr vornehmen, außer das ich heute morgen mein Auto von Eis befreien musste Immerhin scheint in Köln die Sonne, dass macht es halbwegs erträglich, aber Temperaturen unter 0 ende April? Ernsthaft? Nun gut, vielleicht ist es am Wochenende in London ja ein wenig wärmer Ich freue mich auf jeden Fall schon unglaublich auf meinen Kurztrip und werde euch auf jeden Fall so gut es geht bei InstaStories mit nehmen und ganz bald folgen dann sicherlich hier auf dem Blog auch einige Beiträge über meinen Besuch in London. So stay tuned

Was habt ihr für das anstehende Wochenende geplant? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Abend, einen super Freitag und einen grandiosen Start ins Wochenende!

Have Fun & Be Happy

Eure

Kathi

Bleibt immer auf dem neusten Stand:

Bloglovin’ ♥ Facebook ♥ Instagram ♥ Pinterest

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Synouvelle

36 Comments

  1. L♥ebe was ist April 20, 2017 / 4:57 pm

    meine liebe Kathi, da habe ich mir doch als allererstes mal direkt deinen Geburtstag notiert
    hast du denn was schönes vor an diesem Tag?

    verstehe dich aber sehr gut, dass die Zeit irgendwie stehen geblieben ist. so richtig fühle ich mich auch immer noch nicht wie 30
    ich denke das ist auch gut so, schließlich ist man so alt wie man sich fühlt, auch wenn es abgedroschen klingt.

    dass die Haut sich in unserem Alter verändert habe ich aber sehr wohl gemerkt und da muss ich dir auch absolut recht geben, dass es gut ist in diesem Punkt eine zuverlässige Pflegelinie gefunden zu haben. von Synovelle habe ich bisher nichts ausprobiert, das muss ich mir mal genauer anschauen
    danke für den Tipp!

    wünsche dir einen ganz wundervollen Abend Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist

    • Kathi April 21, 2017 / 1:08 pm

      Hihi, du bist ja süß Ich habe selbstverständlich frei Arbeiten am Geburtstag liegt mir schwer fern Ich werde mit meiner besten Freundin und Lotte einen Tagesausflug nach Belgien machen Und abends dann ein Abendessen mit meinen Eltern
      Ich kannte die Marke vorher auch nicht, aber von dem Serum bin ich echt begeistert. Hab ein tolles Wochenende*

    • Kathi April 21, 2017 / 1:09 pm

      Liebsten Dank für deine tollen Worte

  2. Martina April 21, 2017 / 6:46 am

    Liebe Kathi,
    ich habe deinen Artikel mit Interesse gelesen. Obwohl ich zweistufige Reinigung bevorzuge habe ich mal auch Reinigungsschaum getestet und es ist bestimmt eine tolle Abwechslung, was man ab und zu tun soll. Seren finde ich allgemein sehr wichtig, egal wie die Frau alt ist.
    Weil deine Haut richtig strahlt, bin ich davon überzeugt, dass die Produkten wirklich wirksam sind. Die Marke könnte keine bessere Botschafterin wählen! Schönes Weekend Liebes. Martina

    • Kathi April 21, 2017 / 1:11 pm

      *-* Vielen lieben Dank für dein tolles Kompliment! Hab ein schönes Wochenende*

  3. Claudia April 21, 2017 / 2:43 pm

    anfang 30 und schon anti-aging-produkte? hmm aber eigtl nur logisch, denn VORsicht ist besser als NACHsicht und das wirst du defnitiv in 20 jahren an deiner haut sehen ich hoffe dass ich mit meinen jungen 21 (auch bals 22) noch nicht an sowas denken muss obwohl gute pflege wohl keine frage des alters sein sollte…
    urlaubsgrüße aus dem hotel südtirol 5 sterne
    Claudia

    • Kathi April 26, 2017 / 1:16 pm

      Richtig Ich glaube die ersten leichten Anti-Agingprodukte habe ich auch schon mit Mitte 20 benutzt, denn die Vorsicht ist eindeutig besser als die Nachsicht, denn wenn die Falten einmal da sind bekommt man sie so einfach nicht mehr weg

    • Kathi April 26, 2017 / 1:15 pm

      Ich muss noch dein Fazit lesen, aber ich war selbst total positiv überrascht von den Produkten…

  4. Carmelatte April 21, 2017 / 5:54 pm

    All the flowers and candles – wonderful pictures

    • Kathi April 26, 2017 / 1:14 pm

      Thank you for commenting

  5. Inna April 21, 2017 / 8:48 pm

    Thank you for introducing this brand darling! I ll note it – so curious about beauty things. And what i use by myself – cleansing foam too (other brand), best product ever, will never buy smth else like gel or soap =)

    • Kathi April 26, 2017 / 1:13 pm

      Oh yes, i love the consistence of the foam so much. Better than everything else

  6. Eva April 22, 2017 / 9:16 am

    Der Post ist echt interessant, liebe Kathi- eine gute Pflege für die Haut zu haben, ist wirklich wichtig!❤ Außerdem sind die Fotos wirklich wunderschön!!
    Liebste Grüße & ein schönes, erholsames Wochenende,
    Eva
    https://chocolatewithstyle.wordpress.com/

    • Kathi April 26, 2017 / 1:12 pm

      Ja das stimmt. Das Serum ist auf jeden Fall echt sehr gut und meiner Haut tut es gut Das ist ja die Hauptsache

    • Kathi April 26, 2017 / 1:07 pm

      Ach danke meine Süße

    • Kathi April 26, 2017 / 1:06 pm

      Das freut mich sehr Patty

  7. Julia Pepper April 22, 2017 / 9:17 pm

    Wow my dear Kathi, thank you for sharing info about this brand! I definitely check it and let you know xo xo
    Have a amazing weekend
    Much love
    Julia

    • Kathi April 26, 2017 / 1:06 pm

      Great that you loved this post

    • Kathi April 26, 2017 / 1:05 pm

      Perfekt 29 ist auch das perfekte Alter. Hier kann die Rechnung liebend gerne aufhören

  8. Leni April 23, 2017 / 11:03 am

    Erstmals Kompliment zu den wunderschönen Bildern! *-*
    Ich kann dich beruhigen – du siehst so viel jünger aus. Und wie sagt man so schön, man ist so alt wie man sich fühlt!
    Schön das du die Produkte gut vertragen hast!
    Ich habe in letzter Zeit auch so meine Probleme mit meiner Haut. Ich fürchte das Dauerfliegen tut ihr nicht ganz so gut.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Kathi April 26, 2017 / 12:59 pm

      Ach danke Süße *-* Ja das Fliegen entzieht der Haut ja ziemlich viel Feuchtigkeit. Meiner hat es auch wieder nicht wirklich gut getan

    • Kathi April 26, 2017 / 12:59 pm

      oh yes Thank you my dear

    • Kathi April 26, 2017 / 12:58 pm

      Dankeschön

  9. Valentina April 25, 2017 / 12:15 pm

    Hey Liebes,
    Der Post ist dir super gut gelungen, die Bilder sind richtig schön!
    xoxo Valentina

    • Kathi April 26, 2017 / 12:55 pm

      Danke meine Liebe

    • Kathi September 5, 2017 / 1:04 pm

      Thank you Gloria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.