Beauty: Meine tägliche Pflegeroutine

Happy Humpday ihr Lieben,

füttern wir meine Beautykategorie mal wieder ein bisschen.

Leider bin ich nicht mit der reinsten und makellosesten Haut auf Erden ausgestattet und seitdem ich vor drei Jahren meine Verhütung umgestellt habe, da mein Körper eindeutig genug von den vielen jahrelang eingenommenen Hormonen hatte, ist meine Haut sehr empfindlich. Ich hatte nie große Probleme, das heißt ich musste mich mit keiner Akne oder ähnlichem während der Pubertät rumschlagen, jedoch gab es natürlich hier und da immer mal das ein oder andere Pickelchen im Gesicht. Nach fast dreijähriger Hormonabstinenz habe ich langsam das Gefühl, das mein Körper wieder im Reinen mit sich ist. Dennoch habe ich immer wieder mal Problemchen mit unreiner Haut bzw. unreinen Stellen.

Seit nun mehr über drei Jahren benutze ich zur täglichen Reinigung meines Gesichtes einige Produkte der Cleanance-Serie der Marke Avène und bin sehr zufrieden, sodass ich euch heute einmal meine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine vorstellen möchte.

Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-11

Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-8

Reinigungsgel Cleanance Gel Nettoyant 

Zur Reinigung meines Gesichtes benutze ich nach dem Abschminken das Reinigungsgel von Avène. Zum Abschminken nutze ich im Moment den milden Reinigungsschaum von Balea, da ich durch die Wimpernverdichtung auf ölfreie und ganz sanfte Mittel zurück greifen muss. (Btw eignet sich dieser auch super um die Make-Up Pinsel schonend und gründlich zu reinigen ).

Philips VisaPure Advanced

Meist nutze ich die Reinigungsbürste von Philips um das Reinigungsgel schön in die Haut einzumassieren. Die VisaPure von Philips besitze ich nun schon seit mehreren Monaten und bin wirklich mehr als zufrieden. Nicht nur dass sie sich einfach super im Bad mit den roségoldenen Details macht, sie reinigt die Haut wirklich sehr gründlich. Auch wenn man sich wirklich sehr gut abgeschminkt hat, ist es oft etwas erschreckend wie viel Make-Up die Bürste anscheinend noch auf der Haut war.  Auch für die Haltbarkeit meiner Wimpernverdichtung macht sich die Bürste auf jeden Fall bezahlt. Da das Gesicht gründlich gereinigt werden kann ohne die Augenpartie oder Wimpern mit einzubinden.

Cleanance MAT Lotion matifiante

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, benutze ich morgens und abends das mattierende und klärende Tonic von Avène. Dieses Tonic benutze ich auch schon seit vielen Jahren und kaufe es immer wieder gerne, da ich finde, dass der Teint durch das Tonic wirklich sehr lange mattiert wird.

Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-7Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-14

Annemarie Börlind Aquanature

Gerade im Sommer oder wenn meine Haut einfach etwas mehr Feuchtigkeit braucht, nutze ich das Feuchtigkeitsserum von Annemarie Börlind. Die Serie Aquanature ist speziell für die Haut ab 30 konzipiert, um diese mit einem Plus an Feuchtigkeit zu versorgen und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Serum. Ich nutze noch zwei weitere Produkte von Annemarie Börlind, da ich ihre Produkte sehr gut finde und diese auch ohne jegliche Tierversuche hergestellt werden. Meine Aquanature Hyaluron Augenpflege habe ich nun aufgebraucht und sie ist schon neu bestellt. Ebenfalls nutze ich sehr häufig den Skin & Pore Balancer aus der Beautyshot-Serie um meine Poren vor dem Auftragen des Make-Ups noch einmal zu verfeinern. (Die beiden Produkte werde ich euch gerne noch einmal genauer vorstellen…)

Nachdem ich in den letzten Jahren die verschiedensten Cremes von Clinique bis hin zu Chanel getestet und ein halbes Vermögen dafür ausgegeben habe, bin ich nun hier auch zu Avéne umgestiegen und nutze seit einem knappen halben Jahr folgende beide Cremes, die für meine Mischhaut sehr gut sind:

Cleanance Expert Soin Emulsion

Diese Creme oder besser Emulsion nutze ich tagtäglich und bin super zufrieden. Gerade die folgenden Eigenschaften haben mich auf die Emulsion aufmerksam gemacht:

  • verringert die Bakterienvermehrung
  • reduziert die auslösenden Entzündungsfaktoren
  • fördert das Abklingen von Pickeln und Mitessern und verhindert deren Neubildung

Und ich muss sagen, sie hält was sie verspricht. Ich habe sie sogar mittlerweile auch zwei Freundinnen empfohlen, die auch restlos überzeugt sind. Für mich ein eindeutiges Nachkaufprodukt.

Cleanance MAT Emulsion matifante

Diese Emulsion nutze ich nur selten, wenn meine Haut einmal besonders fettig ist oder an sehr heißen Tagen, wenn das mattierende Tonic nicht ausreicht. Die Emulsion ist sehr leicht und ölfrei und hinterlässt einen toll mattierten Teint.

Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-6

Beauty-Meine-Pflegeroutine-Avene-Philips-Annemarie-Börlind-1024-9

Thermalwasserspray von Avène

Ebenfalls habe ich im Sommer immer die kleine Version des Thermalwassersprays in meiner Handtasche, denn ich finde es gibt nichts erfrischenderes als sich an sehr heißen Tagen etwas des mikrofeinen Sprühnebels ins Gesicht oder auf heiße Beine zu sprühen. Das Thermalwasser hilft aber nicht nur bei Hitze, sondern ist quasi ein kleiner Alleskönner:

  • Beruhigt Irritationen
  • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
  • Besänftigt Juckreiz
  • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
  • Schwach mineralisiert

Zum Beispiel nutze ich es zuhause auch immer nach der Rasur um meine Haut zu beruhigen.

Die Produkte von Avéne bekommt ihr alle in der Apotheke eures Vertrauens oder in zahlreichen Online-Apotheken. Ich persönlich muss ja gestehen, dass ich meist auf den Service der Online-Apotheken zurückgreife, da man hier nicht nur den ein oder anderen Euro sparen kann, sondern man bekommt seine Sachen innerhalb kürzester Zeit auch zugesendet. Den Service nehme ich sehr gerne in Anspruch.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick in meine tägliche Pflegeroutine gefallen und vielleicht konnte ich euch ja noch das ein oder andere neue Produkt für euch vorstellen. Nutzt ihr persönlich auch Produkte der Marke Avène oder eine solche Reinigungsbürste?

Habt einen schönen Tag!

Have Fun & Be Happy ♥

Eure

Kathi

47 Comments

  1. Lydia Lucia August 10, 2016 / 10:11 am

    Ich benutze auch die Produkte von Avène, allerdings die Reihe gegen unreine Haut. Am Anfang hat sie mir echt geholfen, aber seitdem sie etwas an der Rezeptur geändert haben, scheint die Wirkung nachgelassen zu haben

    • meet_the_happy_girl August 10, 2016 / 11:15 am

      Ach Mensch wie schade. Ich habe aber auch manchmal das Gefühl, das die Haut sich nach gewisser Zeit zu sehr an eine Pflege gewöhnt und diese dann nicht mehr richtig wirkt. Vielleicht ist das ja auch zusätzlich bei dir noch der Fall…Ich hoffe du hast aber ein anderes tolles Produkt gefunden, welches deiner Haut gut tut. Liebst Kathi

  2. Melina August 10, 2016 / 10:12 am

    Ich finde die Reinigungsbürste echt toll- ich bräuchte auch unbedingt eine! Die Produkte von Avene scheinen auch echt super toll zu sein.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • meet_the_happy_girl August 10, 2016 / 11:16 am

      Ich muss ja zugeben, dass ich sie zunächst gekauft hatte, weil sie mir von allen, optisch gesehen, einfach am Besten gefiel Aber sie sieht nicht nur hübsch aus, sondern reinigt auch wirklich sehr gut. Ich möchte sie nicht mehr missen

  3. Anna August 10, 2016 / 10:56 am

    Das klingt ja wirklich toll! Kenne die Produkte übrigens teilweise auch und war auch echt immer zufrieden!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    • meet_the_happy_girl August 10, 2016 / 11:17 am

      Liebsten Dank Anna
      Und es freut mich zu hören, dass du bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Produkten sammeln konntest…

  4. Sandra August 10, 2016 / 1:05 pm

    Ein sehr interessanter Post! Hab mich noch nicht an diese Marken herangetraut, aber nachdem ich den Post jetzt gelesen habe, weiß ich, was ich davon erwarten kann!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    http://sandrassuitcase.wordpress.com

    • meet_the_happy_girl August 11, 2016 / 9:49 am

      Danke, liebe Sandra Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und falls du das ein oder andere Produkt testen wirst, hoffe ich das du viel Freude daran hast.

    • meet_the_happy_girl August 11, 2016 / 9:49 am

      thx

    • meet_the_happy_girl August 11, 2016 / 9:48 am

      Daaaaankeschön

  5. Carmen August 10, 2016 / 6:47 pm

    Oh Avène gehört auch zu meinen absoluten Favoriten, was Beauty Produkte angeht! Dein Post ist wirklich toll – deine Pflegeroutine gefällt mir sehr gut
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • meet_the_happy_girl August 11, 2016 / 9:48 am

      Liebsten Dank <3<3<3

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:01 am

      Hach noch so ein Fan wie ich

  6. Fiona August 11, 2016 / 1:45 pm

    oh toll – ich liebe ja alles von avene. nutze liebend gerne den sonnenschutz und die after sun lotion
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:01 am

      Die muss ich dann auch mal testen Danke für den Tipp

  7. Vivi August 11, 2016 / 5:04 pm

    Oh von Cleanance hab ich noch nie was gehört, daher fand ich dein Review sehr hilfreich
    Danke dir !

    Liebe Grüße,
    Vivi
    vanillaholica.com

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:02 am

      Das freut mich liebe Vivi

  8. Carolin August 11, 2016 / 6:30 pm

    Super interessanter Post! Ich finde es immer sehr interessant mehr über die Hautpflege von anderen zu erfahren Da bekommt man immer tolle Tipps

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:02 am

      Danke liebe Carolin Es freut mich, dass der Beitrag dir gefallen hat und ich dir damit einige Tipps geben konnte

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:03 am

      Liebsten Dank Nathalie

    • meet_the_happy_girl August 12, 2016 / 10:45 am

      Danke dir Liebes

  9. Tina August 12, 2016 / 1:02 pm

    Tolle Bilder, ich nutze auch eine Tagespflege von Avéne und bin super zufreiden

    xxx und ein tolles Wochenende,
    Tina.

    • meet_the_happy_girl August 13, 2016 / 8:24 am

      Danke Tina
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.

    • meet_the_happy_girl August 13, 2016 / 8:24 am

      Thank you

    • meet_the_happy_girl August 13, 2016 / 8:25 am

      Liebsten Dank

  10. flowery August 12, 2016 / 10:25 pm

    Toller Post, hatte auch schon Produkte von Avene früher. Das mit der unreinen Haut kenne ich

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    • meet_the_happy_girl August 13, 2016 / 8:26 am

      Ach Mensch…. Das ärgert einen immer so, oder? Aber ich finde die Produkt helfen ganz gut. Hast du sonst auch noch ein paar Tipps?

  11. Seline August 13, 2016 / 9:53 am

    Die Produkte sehen wirklich hochwertig aus! Ich selbst benutze eine der Reihen von THEBODYSHOP und bin damit auch wirklich zufrieden:)
    So eine Gesichtsbürste wäre aber wahrscheinlich trotzdem eine gute Investition. Stimmt es, dann man damit auch die tiefen, verkappten Unreinheiten wegbekommt? Damit habe ich nämlich meine größten Probleme.

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:36 pm

      Oh die Linie von The Bodyshop kenne ich noch nicht, werde sie mir aber auch mal anschauen! Ich für meinen Teil finde die Reinigungsleistung der Bürste wirklich enorm gut. Ob sie auch die ganz tiefen Unreinheiten rausholen kann, kann ich jetzt so direkt leider nicht beantworten. Aber vielleicht testest du erstmal ein günstigeres Modell aus um zu schauen ob es sich für dich lohnen könnte? Liebst Kathi

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:38 pm

      Liebsten Dank für deinen Kommentar Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit den Produkten und habe sie auch schon zwei Freundinnen empfohlen die ebenfalls zufrieden sind

  12. Alissa August 13, 2016 / 7:22 pm

    Danke für deine guten Tipps!! Ich habe auch seit einer Verhütungsumstellung mit unreiner Haut zu kämpfen Und hatte die Suche nach guten Produkten schon aufgegeben, aber das klingt ja echt super! Habe mir diesen Post gleich als Lesezeichen eingespeichert! :))
    Danke
    Alissa
    http://www.alissaloves.de
    PS: Bei mir gibt es zurzeit etwas zu gewinnen – es würde mich freuen, wenn du vorbei schauen würdest!

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:38 pm

      Sehr gerne<3 Und liebsten Dank für deine lieben Wort, es freut mich wenn ich dir helfen konnte

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:39 pm

      Liebsten Dank für deinen lieben Kommentar Phoebe Freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat.

  13. Leni August 14, 2016 / 3:57 pm

    Ein sehr schöner und ausführlicher Post! *-* Ich mag die Gesichtsprodukte von Avéne auch total gerne! Meine Haut verträgt sie Gott sei Dank echt gut! Wobei ich zwischendurch auch mal auf eine andere Marke umsteige, da ich das Gefühl habe, dass sich die Haut mit der Zeit zu sehr an die Pflegeprodukte gewöhnt!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend, Liebst, Leni
    http://theblondejourney.com/

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:40 pm

      Oh ja das kenne ich auch… Deswegen teste ich zwischendurch auch immer mal wieder andere Produkte, obwohl ich beim Reinigungsgel und Tonic nicht fremdgehe Aber zum Beispiel kann ich nie länger das gleiche Shampoo benutzen und muss hier regelmäßig wechseln

  14. Minnja August 14, 2016 / 11:52 pm

    Ich mag Avene sehr gerne. ich habe hier auch neue Produkte der Marke, die ich noch testen muss.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    • meet_the_happy_girl August 15, 2016 / 1:41 pm

      Oh toll, da bin ich dann schon auf deinen Bericht gespannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.